Homepage

"omg omg omg"

Among Us VR: Trailer zum offiziellen 3D-POV-Modus!

Among Us VR: Trailer zum offiziellen 3D-POV-Modus! Among-Us-VR-3D-POV-trailer

Schau an, „Among Us“ lebt tatsächlich noch und schraubt an erfreulich vielen Neuerungen, um das Spiel frisch zu halten. So hat Entwickler InnerSloth jüngst erst spielbare Rollen eingeführt, jetzt wurde im Rahmen der Game Awards 2021 nicht weniger als „Among Us VR“ angekündigt. Mit einem ersten Reveal Trailer, der zeigt, wie die Manipulations-Sache in 3D aussehen kann. Offiziell, versteht sich, hatten doch einige findige Leute bereits ihre eigene POV-Variante gemacht. Das Ganze aber über Virtual Reality ablaufen zu lassen, kann schon ziemlich nice sein. Ich befürchte jedoch, dass überhaupt genug meiner Freunde ein VR-Set haben, um mitzumachen. Vielleicht geht das aber auch einfach so am Rechner als First-Person-3D-Spiel. Wobei das natürlich viel cooler sein muss, wenn man da richtig mittels Handbewegung statt auf Knopfdruck Hebel zieht oder Lüftungsschacht-Gitter abmontiert… Ich will das spielen!

„Among Us VR is a game of teamwork and betrayal for 4-10 players…in space! Grab your headset and get ready. Crewmates work together to complete tasks before one or more Impostors can kill everyone aboard. All of the same betrayal and deceit as the original game, but now in a virtual Skeld.“

Dennoch fürchte ich ehrlich gesagt, dass das alles etwas zu spät kommt. Man hat sich zu lange auf dem Status Quo ausgeruht gelassen (bzw. Zeit zum Entwickeln der Neuerungen gebraucht), so dürfte der Großteil der Spieler:innen bereits abgewandert sein. So auch bei unserer zu Beginn der Pandemie wöchentlich auf Sabotage-Runde seienden Spielgruppe. Zu den neuen Rollen haben wir uns nochmal zusammengefunden, seitdem ist es aber schwer, auch nur eine Hand voll Leute für ein Re-Match begeistern zu können. Mit VR fühlt es sich dann auch eher nach einem Effekt- und PR-vollen Streich an, der ein bisschen Aufmerksamkeit schaffen soll, aber noch immer ist die Hardware fürchte ich nicht weitläufig genug verteilt. Ich habe meine PlayStation-VR-Brille auch vor einer Zeit verkauft, habe mittlerweile gar keine. Und nur für ein Spiel, das man dann vielleicht drei Mal spielt, eine anzuschaffen? Ne…

2 Kommentare

  1. Pingback: Among Us: Official VR Gameplay Trailer - Neue Perspektive

  2. Pingback: Among Us VR Gameplay - jmancurly spielt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann und Kristian Gäckle.

Langeweile seit 5920 Tagen.