Homepage

So alt wie ich!

ARD-Sendung aus 1986 zu Videospielen

ARD-Sendung aus 1986 zu Videospielen Computerzeit-1986-ARD-Commodore-64

1986 war nicht nur mein Geburtstag, sondern auch so ein bisschen der Einzug der Videospiele in die breite Masse der Gesellschaft. Der Commodore 64 hat die State of the Art-Games in die heimischen vier Wände gebracht und schier unendliche Möglichkeiten eröffnet, die aus heutiger Sicht natürlich banal bis lächerlich erscheinen. Ein schön nostalgischer Retro-Rückblick in eine Zeit, als TV-Formate noch auf VHS aufgenommen wurden. Danke an 1976baerchen für das Bereitstellen (und ja, der Ton wird hinten raus besser).

„Ich weiß, dass der Ton gerade zu Beginn der Sendung nicht gut ist! Das war aber schon bei der Originalausstrahlung so! Bei der Aufnahme handelt es sich um eine inzwischen über 30-jährige VHS-Originalaufnahme. Diese kopiere ich, wie alle andere anderen Videos übrigens auch, auf DVD um.“

via: fernsehersatz

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Langeweile seit 4841 Tagen.