Homepage

Etliche Stunden Detailarbeit

Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger

Fotografie
Maik - 05.09.19 - 17:17
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_01

Mario Unger ist ein wirklich interessanter kreativer Kopf. Der Österreicher ist nicht nur selbst als Fotograf und Fotobearbeiter unterwegs, sondern auch als Musiker und gar als Mentalist. Eine wahre Rampensau, die aber auch jede Menge Fingerspitzengefühl für geduldvolle Kleinstarbeit hat. Das beweist er regelmäßig mit den ungemein aufwendigen Restaurationen alter Bildmotive, die scheinbar komplett für die Ewigkeit verloren waren. Und er bringt sie auf Hochglanz und Farbe, wie sie noch nie erstrahlt sind. Wow!

„Mein Name ist Mario Unger, ich bin ein 53 jähriger Photograph und Photoshopkünstler aus dem österreichischen Burgenland. Zusammen mit meiner Frau Martina lebe ich in dem kleinen Dorf Rotenturm an der Pinka. Meine zwei Kinder, Laura und Sebastian, sind mittlerweile erwachsen und nur mehr selten daheim. Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Als 7 jähriger besuchte ich die örtliche Musikschule, was dazu führte, bereits als 12 jähriger in der Musikuniversität zum Studium der Trompete aufgenommen zu werden. Das Unterrichten dieses Instruments sollte dann für 33 Jahre meine Berufung sein. Nach dieser Zeit habe ich meine ‚Berufung‘ hinter mir gelassen und machte meine wirkliche Leidenschaft, die Photographie zu meiner neuen Berufung, was ich keine Sekunde lang bereut habe. Was ich vielleicht noch erzählen sollte, seit mittlerweile 15 Jahren bin ich als Mentalist-Gedankenkünstler auf österreichischen Bühnen unterwegs.“ (Artist Statement)

Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_02
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_03
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_04
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_05
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_06
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_07
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_08
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_09
Beeindruckende Foto-Restaurationen von Mario Unger mario-unger-fotorestauration_10

Weitere Bilder sowie Informationen über die vielseitige Arbeit von Mario Unger gibt es auf seiner Website zu sehen und auch auf Facebook sowie Instagram gibt es einiges zu sehen.

via: boredpanda

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4754 Tagen.