Homepage

Designkonzept Prescription Beer

Bier auf Rezept

DesignFood
Maik - 11.09.14 - 17:27
Bier auf Rezept Prescription_Beer_01

Designer Peter Jostrand aus New York schenkt uns mit Prescription Beer ein Sixer-Pack der besonderen Art. Die Flaschen sind in Form von medizinischen Pillen gehalten und das komplette Konzept durchzieht eine „ärztliche“ Anordnung, die den Genuss einer bestimmten Biersorte (die sich jeweils durch ihre Umdrehungen unterscheiden) pro Wochentag zu sich zu nehmen. Am Sonntag ruht der Körper und gönnt sich eine Pause.


Bier auf Rezept Prescription_Beer_02
Bier auf Rezept Prescription_Beer_03
Bier auf Rezept Prescription_Beer_04
Bier auf Rezept Prescription_Beer_05
Bier auf Rezept Prescription_Beer_06

Ich sehe das Konzept etwas skeptisch, da es quasi zum (fast) tagtäglichen Trinken auffordert. Das kann arg in Richtung Alkoholismus gehen, auch wenn es ja Stimmen gibt, die sagen, ein Bier (und auch wirklich nur eines!) pro Tag wäre gar gesundheitsfördernd. Wie dem auch sei, ich sehe das hier eher als Design-Studie und die ist definitiv gelungen, vor allem, weil es einfach stringent durchgezogen ist und dabei noch schick ausschaut.

via: designcollector

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4421 Tagen.