Homepage

Blau oder Grün?

Colors?

Das ist hier die Frage. Auf dem Bild oben sollte jeder eine blaue und eine grüne Spirale Richtung Bildmitte zusammenlaufen sehen. Doch da spielt uns unser Gehirn mal wieder einen Streich! Denn eigentlich handelt es sich gar nicht um zwei unterschiedliche Farben, sondern um ein und die selbe! Genauer gesagt #00ff96, 0 Teile Rot, 255 Teile Gelbund 150 Teile Blau. In unserem Kopf wird aufgrund der unterschiedlichen Farben in der Umgebung (die orangenen bzw. violetten Linien) jeweils eine andere Farbe zusammen-gemunkelt. Verblüffend.

Nach dem Sprung erfolgen ein paar „Beweisbilder“.

blau / grün / türkis?

noch klarer ist es ohne die „Umgebungsfarben“:

blau / grün / türkis?

(via)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3740 Tagen.