Homepage

Verspielte Slowmotion

Crashtest mit einem Porsche 911 aus LEGO

Crashtest mit einem Porsche 911 aus LEGO LEGO-Porsche-crash-test

Schöne Idee der Kollegen von c’t, die gemeinsam mit dem ADAC quasi in hochoffizieller Variante einen Crash-Test für das Porsche 911-Modell von LEGO-Technik durchgeführt haben. Im Maßstab 1:8 mit 46km/h gegen die Wand – und in wunderschöner Superslowmotion fliegen die Plastikteilchen durch die Luft.

„Mit den Crash-Profis vom ADAC hat c’t das Modellauto nach EURO-NCAP-Norm mit 40% Versatz (wie bei den Großen) gecrasht. Hochgeschwindigkeitskamers filmten den Aufprall mit 1000 fps.“

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4450 Tagen.