Homepage

Erklärung von gleich 12 ExpertInnen

Das ist und so entsteht Jet Lag

Das ist und so entsteht Jet Lag jet-lag-erklaert

Condé Nast Traveler hat ein Dutzend ExpertInnen darum gebeten, das Reisekrankheits-Phänomen „Jet Lag“ zu beschreiben und erklären. Die Aufmachung des Videos ist etwas seltsam, da man um Grunde genommen seinen Recherche-Arbeiten zuschauen kann, aber die unterschiedlichen Erklärungsansätze sind durchaus interessant.

Ich hatte bislang genau ein Mal richtig fiesen Jet Lag, der schlimmer als die normale Reisemüdigkeit war. Das war im Rahmen unseres Schüleraustausches nach Australien. Um dem Müdigkeitstod zu entrinnen hat uns unsere Lehrerin damals direkt nach Ankunft im Hostel auf eine Stadttour durch Sydney geführt. Ich habe irgendwann nur noch Schatten um mich herum wahrgenommen, ein Mitschüler ist gegen eine Säule gelaufen, eine Mitschülerin einer fremden Gruppe Asiaten gefolgt. Auf den kleinsten Absätzen wurde sich niedergelassen und – Schwupps! – war man eingeschlafen. Ein Gefühl, wie auf Drogen, sehr seltsam…

„Condé Nast Traveler editor Paul Brady interviewed 12 jet lag experts of varying backgrounds – frequent fliers, a pilot, a flight attendant, biologists, a dietician, a sleep researcher, a mathematician, and a retired tennis pro – to explain how to beat jet leg. „

via: bestofyoutube

Ein Kommentar

  1. Pingback: Was ist Jetlag und wie gehst du damit um? Das Phänomen von 12 Experten kurz und anschaulich erklärt - KlonBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.