Homepage

Kurzfilm "Special Day"

Das mulmigste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten

Kurzfilme
Maik - 08.11.18 - 19:00
Das mulmigste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten special-day-kurzfilm

Teal Greyhavens und Nikolai von Keller von Ink Run Films liefern mit „Special Day“ einen eigentlich recht unaufgeregten und doch sehr eindringlichen Kurzfilm ab. Denn nicht nur geht es um einen Geburtstag, bei dem die ganze Familie zugegen ist, sondern auch um ein ganz besonderes Geschenk. Eine ganze Weile hatte ich mich an „Sabrina, die Teenager-Hexe“ erinnert gefühlt, die an ihrem 16. Geburtstag in den Besitz größerer Kräfte gelangt. Ganz so ist es dann zwar nicht, aber ein gewisser Halloween-Schimmer ist dann doch zu sehen. Auf der anderen Straßenseite…

„Birthdays are a time for the whole family to come together.“

Ich fände das Geschenk übrigens absolut schrecklich. Frage mich auch, weshalb das so sehr motivieren soll. Klar, man ist sich stets gewiss, dass einem nur ein endloses Zeitkontingent bleibt, aber ich hatte eher angenommen, das Teil kann Gegenspieler aus dem Weg räumen oder so. Dazu wirkt es seltsam, dass die Figuren der anderen anscheinend sehr plötzlich näher kamen. Hatte allgemein auch früher an einen Shot gedacht, der ALLE dieser Todesmonster im Raum zeigt, immerhin waren ja eh einige bereits älter. Dennoch insgesamt ein origineller Kurzfilm.

via: qwergelesen

Ein Kommentar

  1. Kurtchen says:

    Daumen hoch. Sehr gut gemacht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4449 Tagen.