Homepage

Authentic Version kam heute an

Das neue BVB-Trikot für die Saison 2017/18

Das neue BVB-Trikot für die Saison 2017/18 BVB-Trikot-2017-2018_01

Das ist es also, das neue Trikot von Borussia Dortmund. Heute haben es Vorbesteller geliefert bekommen, am letzten Bundesligaspieltag gegen Bremen und im DFB-Pokalfinale gegen Frankfurt wird das Jersey bereits von den Dortmunder Jungs getragen. Es entspricht eigentlich exakt den vor ein paar Wochen geleakten Bildern, wirkt aber in Nature mal wieder (zum Glück) etwas edler. Dürfte aber auch daran liegen, dass ich mir mal die „Authentic Version“ gegönnt habe. Das ist quasi die, mit der die Spieler auch wirklich Woche für Woche auf dem Rasen stehen.

Durch die noch engere Passform und vor allem die innen liegenden Tapings zur Stützung des Oberkörpers und der Muskelpartien hätte ich aber wohl doch von meiner sonstigen Standardgröße „M“ Abstand nehmen sollen. Ich komme zwar rein und es fühlt sich deutlich „presswurstiger“ an, als es letztlich ist (spornt ja auch an, mal ein paar Kilos zu verlieren…), aber die gummiartigen Tape-Formen wirken wie „Anti-Rutsch-Noppen“, wenn es um das Abstreifen des Trikots geht. Muss ich wohl doch mal schauen, wie das mit dem Umtauschen funktioniert…

Insgesamt bin ich mit dem Look nicht 100%ig zufrieden, aber es gab auch bereits deutlich schlimmere Designs. Dennoch halte ich nicht viel von diesen gegensätzlichen Farbverläufen. Dafür gefällt mir der Gelbton durchaus. Sammle jedoch seit über 20 Jahren und habe jeweils mindestens ein Trikot pro Spielzeit, damit ich irgendwann, wenn ich einen Flur besitze, der lang genug ist, eine Wand mit gerahmten Trikots gestalten kann. Und wichtig ist ja eh auf dem Platz!

Das neue BVB-Trikot für die Saison 2017/18 BVB-Trikot-2017-2018_02
Das neue BVB-Trikot für die Saison 2017/18 BVB-Trikot-2017-2018_03
Das neue BVB-Trikot für die Saison 2017/18 BVB-Trikot-2017-2018_04

Wer sich sein eigenes kaufen möchte: Hier geht es zum BVB-Shop. 80 Euro für das „normale“, 125 für die Authentic-Variante – natürlich jeweils ohne Beflockung.

2 Kommentare

  1. gregor says:

    sieht ja richtig scheiße aus!

  2. Daniel says:

    Sieht mega aus!
    :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4329 Tagen.