Homepage

Animiertes Erklärbärvideo

Das sagt die Blendenzahl an der Kamera aus

Das sagt die Blendenzahl an der Kamera aus Camera-Basics-Aperture

„Ich liebe ja mein f1.4er Festbrennweiten-Objektiv!“ hört man schon gerne mal, wenn Leute über ihre Spiegelreflexkameras reden. Aber was bedeuten diese ganzen Zahlen und Werte immer, die sie so wissentlich um sich und anderen gegen den Kopf werfen? Anfangs musste ich mir da auch einiges zusammen reimen oder letztlich per Trial & Error selbst an der Cam erfahren und erlernen. Dabei gibt es doch immer wieder so schöne Erklärvideos, die dieses Basics auf verständliche und einfacher Art und Wiese vermitteln. Wie dieses Blenden-1×1 von Apalapse. Wisster Bescheid!

„In this animation, I explain Aperture and how it interacts with the various parameters of photography.“

Bonus: Brennweiten-Kapitel.

via: gilly

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4424 Tagen.