Homepage

Alte Klamotte

Die Erfindungsgeschichte der Hose

Die Erfindungsgeschichte der Hose erfindungsgeschichte-der-hosen

Das Deutsche Archäologische Institut hat einen SEHR ausführlichen Clip veröffentlicht, der der Geschichte der Hose nachgeht. Wann gab es wohl die ersten Hosen in der Menschheitsgeschichte und wie kam man damals wohl auf die Idee dazu?

„Today everybody wears trousers: men and women, young and old, at almost all occasions. But who invented the trousers? When? Where? Why? This documentary tells the story of an international research team’s pursuit to find answers on these questions. „

via: nagonthelake

2 Kommentare

  1. Jasmin says

    Beim Lesen des Titels dachte ich mir „mit Hosen kenne ich mich gut aus, da kommt bestimmt nicht viel neues“ .. und dann habe ich doch noch einiges neus gelernt :D. Vielen Dank für den Beitrag!

  2. Pingback: krims.krams (269) – Sechste-Wochenend-Ausgabe-2022 – MonsŦropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5733 Tagen.