Homepage

Die Problematik mit den Servern…

BlogTechnik
Maik - 04.02.12 - 8:43

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war LangweileDich.net gestern eine Zeit lang nicht erreichbar. Und nein: Ein Serverwechsel hat noch nicht stattgefunden.

Was ist passiert? Ja, ich habe ein neues Webhosting-Paket bestellt und ja, ich habe das alte gekündigt. Gestern ist dann die Domain LangweileDich.net vom einen Anbieter zum anderen gewechselt, und das in weniger als 24 Stunden. Darauf war ich ehrlich gesagt nicht ganz vorbereitet, hieß es doch 7-10 Tage, weil *.net-Domain und so. Jedenfalls hat es mich auf der Arbeit erwischt, eine einfache Umleitung hat nicht funktoniert und ich muss abends ran um zumindest das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.

Noch krepelt der Blog also mit langsamer Altserver-Geschwindigkeit umher. Vor allem, da es noch das ein oder andere Problem mit Mail-Weiterleitungen (sollte nun alles funktionieren!) und FTP-Verbindung (sollte eigentlich funktionieren, tut es aber seltsamerweise auf meinem Heimrechner nicht) gibt. Sind die gelöst, wird spätestens im Zeitraum vom 15.-18.02. der Wechsel vollzogen. Kann sein, dass LangweileDich.net dann nochmal für einen/einen halben Tag offline sein wird. Danach ist es aber schneller und toller und besser und überhaupt!

Das nur zur Info, weiterschlafen!

Ein Kommentar

  1. Herbie says:

    Ah, gut zu wissen :)

    Ich kam gestern nach 5 Tagen Seminar wieder nach Hause und graste erstmal durch meinen Feedreader. Dort konnte ich alle deine Inhalte anschauen, aber über die Domain oder Links aus dem Reader raus nicht. Da hab ich schon sowas geahnt ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4417 Tagen.