Homepage

Grandiose Aufbereitung von Bill Wurtz

Die unterhaltsamste Geschichte Japans

Die unterhaltsamste Geschichte Japans history-of-japan

Über 14 Mio.(!) Aufrufe hat Bill Wurtz‘ History of Japan, das er im Februar online gestellt hat. Leider war mir dieses absolute Goldstück modernen Edutainments bisher dennoch verborgen geblieben. Jetzt aber! Eine herrlich unterhaltsame Art und Weise, trockenes Geschichtswissen zu transferieren. Installierte Regierungssystem, gekaufte Samurais und globale Freundschaften mit österreichen Deutschen mit Schnäuzer – alles historisch korrekt und doch wunderbar albern aufbereitet. Genau DAS muss es bitte in jeder Schule zu sehen geben!


Mehr von Wurtz gibt es auf dessen Website und natürlich bei YouTube zu sehen.

/// via: japanisches Einhorn

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4480 Tagen.