Homepage

"Ohh. Myyy. Gooood."

Ein Mondblick durchs öffentliche Teleskop hebt die Gemüter

Ein Mondblick durchs öffentliche Teleskop hebt die Gemüter teleskop-blick-auf-mond

Mit „A New View of the Moon“ zeigt uns To Scale, wie Menschen ein besonderer Blick auf den eigentlich täglich zu sehenden Mond zeigen. Ein öffentlich aufgestelltes Teleskop lässt dabei so eine Kinnladen herunterfallen und Augen glänzen. Denn deutlich schöner als der eigentlich doch erstaunlich unspektakuläre Mondblick am Ende des Videos sind all die herzlichen Reaktionen derer, deren Tag anscheinend signifikant verbessert wurde. Es sind die kleinen Dinge (mit 10.921 Kilometern Umfang)…

„We took a telescope around the streets of Los Angeles to give passersby an up-close look at a familiar object: a new view of the moon.“

via: SorgendurcheinenBlickdurchdasTeleskopvertreib

2 Kommentare

  1. MrBrainPaiN says:

    tja! dem menschen ist teils nicht bewusst, dass er auf einer kleinen blauen kugel hockt und diese mit 30 kilometern pro sekunde durch das all foppt. und die Sonne selbst saust mit 220 km/s um das zentrum der milchstraße. und auch die milchstraße steht natürlich nicht still…
    (hab ich gegoogelt…..aber früher wusst ich das mal ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4576 Tagen.