Homepage

X + Y ergibt was?!?

Endloses Crafting-Game im Browser: „Infinite Craft“ von Neal.fun

Endloses Crafting-Game im Browser: "Infinite Craft" von Neal.fun infinite-craft-neal.fun_

Neal Agarwal aka Neal.fun, der unter anderem das großartige „The Password Game“ erstellt hat, hat eine neue Spielerei online gestellt, die für ordentlich Zeitvertreib sorgen dürfte. „Infinite Craft“ soll eines dieser „Mische Element X und Y zusammen, um Z zu erhalten“-Spielchen sein, in denen man mit Trial und Error versucht, so viele Dinge wie möglich zu entdecken. Nur, dass sein Spiel über 200.000 solcher Möglichkeiten besitzt. Die erste Version ist gestern live gegangen – was ist das Skurrilste, das ihr entdecken könnt? Anscheinend hat es keine zwei Minuten gedauert, bis jemand „Peter Griffin“ erschaffen hat. Ich habe es bislang immerhin bis zu einem „Yeti“ geschafft.

UPDATE: Uh, ich hatte ein paar „First Discoveries“! Wobei ich nicht einmal so genau weiß, was „Hackshelley“ zum Beispiel sein soll. Aber ich habe einige weitere nette Dinge kombiniert bekommen. Dass „Donald Trump“ + „Politics“ zum Beispiel „Disaster“ ergibt, ist einfach nur zu herrlich! Da sind etlicher solcher toller Kombinationen möglich, die überraschend viel Sinn ergeben – und andere, die kompletter Blödsinn sind. Aber man kann sich da schon Dinge zusammenreimen. Einige meiner bislang erreichten Highlights an Kuriositäten wären zum Beispiel „Holy Hand Grenade“, „Troll Python“, „Buddha Troll“, „Cyborg Monk“ oder „Trash the Dress“.

Mittlerweile hat „Infinite Craft“ auch endlich eine Option zum Speichern. Automatisch wird alles, was ihr bereits entdeckt habt, für euch im Browser zwischengespeichert, so dass ihr bei Rückkehr direkt alles wieder findet. Außerdem wurde ein Wiki zum Spiel aufgesetzt, das nach und nach mit gefundenen Kombinationen aufgefüllt wird. Schon beachtlich, was für Ausmaße das Spiel annimmt.

Als Dank für diesen originellen Langeweilevertrieb kann man Neal übrigens auch über Ko-fi einen Kaffee ausgeben.

12 Kommentare

  1. farbenzirkel says

    Was es da alles gibt… Die komplette Harry Potter Reihe an Titeln. Ich habe sogar einige „first finds“ an Begriffen dabei. Und so schöne Geschichten wie „Beauty and the Fish“. Aber auch „Darth Potter“ und „Doctor Whale“ haben ihre Auftritte… Und bekommt man zum Abendmahl wirklich „Jesus Juice“? Nach was generiert er die Sachen?!

    • Maik says

      Ach was, wie cool! Nachdem ich feststellen musste, dass der Fortschritt nicht im Browser gespeichert wird, hatte ich keine Lust, nochmal von Vorne zu beginnen… 😅

      Zunächst nahm ich an, das sei eine reine Fleißleistung, aber bei der Menge gehe ich von irgendeiner Script-/KI-Unterstützung aus. Wahnsinn.

  2. Absolut geil, hatte beim ersten try ziemlich schnell aquaman, Poseidon und die ganze Mannschaft vom Meer.

    Gibt es schon eine vollständige Liste der items?

  3. farbenzirkel says

    Deadpool „frisst“ fast alles. Superdeadwoman, Deadjustice, Dead Kong, Dead King, Dead Reaper, Iron Pool, Dead Doctor, Batpool, Dead Hulk, …

  4. farbenzirkel says

    Ja, durch die doch zu sehr generierten Sachen bin ich inzwischen abgestorben. :D Denn aus (Marvel) X-23 wurden X-26, X-29, X-90, X-140,X-371, X-374, X-980, X-376, X-2300, X-377, X-6050, X-378…
    Und das ganze ging auch mit dem T-800, T-1000 bis hin zum T-100000000000000000. Von einer Sharktopus Snowpocalypse bin ich auch nicht überzeugt. Das hat den Reiz dann irgendwie genommen. Bis dahin war die Neugier zu experimentieren aber gewaltig!

  5. Pingback: Infinite Craft – Sandbox-Spiel bis zum Umfallen - Was is hier eigentlich los

  6. farbenzirkel says

    Du bist so der Trendsetter – inzwischen sehe ich das Spiel bei jedem dritten Streamer. :D

    • Maik says

      Haha, sehr gut! xD Hatte allerdings schlicht Glück, dass ich Neal.funs Twitter-Post zum Start der Seite mitbekommen hatte. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.