Homepage

Belustigende Illustrationen von James Chapman

Geräusche im weltweiten Vergleich

Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_01

Eigentlich klingen Geräusche überall gleich auf der Welt. Und doch hat jede Sprache so seine eigenen Verschriftlichungen dieser, zum Beispiel in Comic-Strips. Illustrator James Chapman hat etliche dieser internationalen Wortlaute gesammelt und in eigens erstellten Comics gegenüber gestellt. Ob Essen, Schießen, Pupsen oder Schnarchen – wir alle tun es, aber es liest sich anders. Da sind schon einige erstaunliche Unterschiede zu entdecken.

„In English, we say dogs go WOOF, but in Romanian they go HAM HAM.“


Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_02
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_03
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_04
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_05
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_06
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_07
Geräusche im weltweiten Vergleich James_Chapman_08

Mehr dieser skurrilen Gegenüberstellungen gibt es auf dem Tumblr von Chapman zu sehen. Oder auf der nächsten Seite dieses Beitrags.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4331 Tagen.