Homepage

Gesponserter Beitrag

Tassensuppe & mehr für den Stoffwechsel

Im Test: GEFRO Balance

Food
Maik - 12.07.15 - 19:52
GEFRO-Balance_01

Kennt ihr noch die guten alten 5-Minuten-Terrinen? Loyaler Begleiter durch Festival-, Camping- und Studenten-Zeit. Als ich gefragt wurde, ob ich nicht die „stoffwechseloptimierten, lactosefreien, glutenfreien und veganen“ Produkte von GEFRO Balance testen möchte, habe ich zunächst etwas irritiert die Augen verdreht. Aber dann habe ich die „Suppen-Pausen“ entdeckt! Kleine Instant-Beutelchen, die man nur mit kochendem Wasser aufgießen muss und fertig ist das Süppchen für Zwischendurch. Quasi wie bei den guten alten 5-Minuten-Terrinen…

Aber taugen die Produkte auch? Ich habe für euch den Vorkoster gespielt.


GEFRO-Balance_02

Ziel der neuen Produktlinie ist es laut GEFRO, den Stoffwechsel „in Balance“ zu halten. Dabei helfen soll Isomaltulose statt normalen Haushaltszucker und die Pflanzenstärken Glucomannan sowie Inulin. Genaue Informationen zur Zusammensetzung der Produkte gibt es hier zum Nachlesen.

An dieser Stelle soll es aber um das Wichtigste gehen: den Geschmack. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schnell gemachten Dressing?

GEFRO-Balance_03

Salat-Dressing

Wenn es nicht gerade ein einfaches Essig-Öl-Dressing sein soll, greife ich in der Regel auf Fertigmischungen zurück. American oder French Dressing, das häufig in zu kleinen oder zu großen Packungen verkauft wird. So öffne ich eine der zu großen und muss sie eine Woche später wegwerfen. Blöd. Mit dem Instant-Pulver geht es verdammt fix: Pulver, ein bisschen Öl und etwas Wasser – fertig. Ich bin frei in der Portionierung und kann so besser steuern, wie viel ich haben möchte.

GEFRO-Balance_04

Dabei muss ich sagen, dass mir das Salat-Dressing GARTEN-KRÄUTER deutlich besser geschmeckt hat als das Salat-Dressing AMORE POMODORE. Beim Letzteren war mir der Eigengeschmack zu stark und einfach zu tomatig.

GEFRO-Balance_05
GEFRO-Balance_06

Tütensuppen-Snack

Mein eigentlicher Star! Tüte aus drei Geschmacksrichtungen wählen, aufreißen, gekochtes Wasser drüber, rühren – fertsch! Okay, erst noch zwei bis vier Mal die Zunge beim Abschmecken verbrennen, aber dann kann es losgehen. Hier schmeckt mir kurioser Weise die Tomaten-Variante am besten, gefolgt von der Gemüselust. Gerade für mich, der sonst immer mal etwas Süßes in Verlegenheit gesunder Sachen für Zwischendurch snackt, genau die richtige Alternative.

GEFRO-Balance_07

Die Soßen sind auch okay, wobei man allgemein drauf achten sollte, dass man eher weniger Wasser nimmt, da die Konsistenz sonst nicht passt. Für mich sind die weiteren Produkte der Reihe jedoch weniger interessant, dennoch ist es natürlich immer gut zu wissen, eine „Not-Soße“ im Haus zu wissen, sollte man mal wieder eine brauchen und nur Ketchup und Pesto im Schrank haben.

Und hey, man kann coole Dosen-Roboter daraus bauen…

GEFRO-Balance_08

Ich bin durchaus von der Anwendbarkeit der GEFRO Balance-Produkte überrascht. Auch wenn es im Kopf noch ungewohnt ist, „gutes Essen“ mit „Instant“ gleichzusetzen, kann man hier mit deutlich besserem Gewissen mixen. Gerade die Tüten-Suppen sind eine tolle Alternative für das Nachmittags-Hüngerchen oder den Snack Zwischendurch. Auch wenn die Geschmacksrichtungen nicht immer auf den Hunger passen. Vielleicht erweitert sich hier das Angebot ja noch – gerne darf auch was für die Fleischfresser her!

Ein bisschen Inspiration für die Küche gibt es bei den Balance-Rezepten zu finden, weitere Informationen zur Reihe gibt es unter GEFRO-Balance.de zu finden. Guten Appetit!

GEFRO-Balance_09

Mit freundlicher Unterstützung von GEFRO.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: @hallimash_GmbH

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3741 Tagen.