Homepage

Kurzfilm von ARD-alpha

Kreativer One Shot: Wie verdienen Studenten Geld?

Kreativer One Shot: Wie verdienen Studenten Geld? wie-verdienen-studenten-geld

ARD-alpha und Kurzfilm – das zündet jetzt nicht direkt das euphorische Gefühlsfeierwerk im Kopf. Aber dieses schöne Exemplar trieft tatsächlich nur so vor Originalität und Kreativität. Sehr unterhaltsame rund drei Minuten, die komplett ohne Schnitt, dafür mit dem einen oder anderen hintergründigen Szenenwechsel daher kommen.

„Was hat der Film Forrest Gump und das Musikvideo von Taylor Swift gemeinsam? Sie bestehen aus einer Plansequenz, also einen Dreh, der ohne Schnitt auskommt. Campus Magazin zeigt erstmals eine Plansequenz und setzt mit diesem gestalterischem Mittel ein innovatives Storytelling um: In Zusammenarbeit mit Azubis der MediengestalterInnen Bild und Ton und der Film- und Video-EditorenInnen des BR entstand in einem 7-tägigen Workshop eine 4-minütige Plansequenz. Im BR und sogar innerhalb der ARD ist ein solches Plansequenz-Projekt in der Ausbildung ein Novum.“

via: qwergelesen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4424 Tagen.