Homepage

POV-Fahrt!

Längste Wasserrutsche der Welt ist 1,1 Kilometer lang

Längste Wasserrutsche der Welt ist 1,1 Kilometer lang weltlaengste-wasserrutsche-der-welt

Wasserrutschen sind super! Aber meist ist der Spaß nur von kurzer Dauer, vor allem in Relation zum Treppenaufstieg und dem Warten, dass man doch endlich mal selbst an der Reihe ist. Mein Lieblingsmädchen und ich waren vor Jahren mal in einem Wasserpark in Orlando und hatten Glück, dass wir unter der Woche tagsüber dort waren und das Wetter als nicht wirklich gut (für dortige Verhältnisse) angesagt worden war. Entsprechend war der Park recht leer und man konnte überall recht fix dran kommen. Und vor allem viele unterschiedliche Rutschen berutschen! Doch keine war diese hier! Im „Escape Theme Park “ im Malaysischen Penang ist man mehrere Minuten unterwegs, besitzt die längste Wasserrutsche der Welt doch eine – wie ich finde sehr charmante – Länge von exakt 1.111 Metern. Hui! Okay, wirklich schnell scheint die nicht zu sein, aber so hat man dann noch länger was davon. Hier eine komplette Abfahrt aus der Sicht eines Rutschenden.

„The 1,111 meter long Waterslide at Escape Theme Park in Penang Malaysia is recognized by Guinness World Records as the World’s longest Tube Water Slide, it’s a pleasant journey through the nature of Penang Island and takes approximately 4 and a half minutes to reach the end of the record-breaking slide.“

Die längste Wasserrutsche Deutschlands

In der Therme Erding nahe München soll mit der Reifenrutsche „Magic Eye“ die längste Wasserrutsche Deutschlands liegen, die aber „gerade mal“ 356 Meter lang ist, also etwa ein Drittel der Länge im Video. Der höchste Rutschenturm ist übrigens im „Tropical Islands“ in Briesen-Brand (Brandenburg) geboten, wo man aus 27 Metern gen Tiefe rast – und eine Geschwindigkeit von bis zu siebzig(!) Stundenkilometern erreicht. Das ist dann aber wirklich „huuiiii!“…

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5521 Tagen.