Homepage

Selbstexperimente, Corona-Drehs & Storytelling

Redseligcast #26: Im Gespräch mit Joseph DeChangeman (Filmemacher & YouTuber)

Redseligcast #26: Im Gespräch mit Joseph DeChangeman (Filmemacher & YouTuber) 26_DeChangeman_OPTMZD

Habt ihr schon einmal ein Selbstexperiment gewagt? Eines, das euer komplettes Leben verändern könnte? Nils und ich haben den „Redseligcast“ gegründet und versuchen seit nunmehr einem Jahr, zweiwöchentlich eine interessante Stunde Audio-Unterhaltung mit tollen Gästen auf die Beine zu stellen. Das gelingt uns heute denke ich ganz gut…

Folge 26: Selbstexperimente, Corona-Drehs & Storytelling mit Joseph DeChangeman (Filmemacher & YouTuber)

Joseph DeChangeman war jetzt bereits das ein oder andere Mal hier im Blog vertreten, jedoch immer „nur“ geteilt, jetzt ist er quasi höchstpersönlich zu Gast. Etliche interessante Selbstexperimente hat der YouTuber bereits hinter sich, der aber eben eigentlich Filmemacher ist. Mit uns spricht er über diese Mischung, die seine Videos eben zu mehr als einer lediglichen Nacherzählung von Erfahrungen macht.

„Eine Woche ohne Uhrzeit, 14 Tage ohne Bildschirme oder sich eine Zeit lang nur zu Fuß fortbewegen – Joseph DeChangeman stellt sich regelmäßig skurril anmutenden Selbstexperimenten, aus denen er für sich und uns deutlich mehr für den realen Alltag ableiten kann, als man zunächst meinen mag. Im Gespräch mit dem YouTuber und Filmemacher sprechen wir über die Inspiration, Durchführung und Aufbereitung seiner Videos.“

Ihr könnt übrigens für uns beim „Deutschen Podcast Preis“ abstimmen!

Redseligcast #26: Im Gespräch mit Joseph DeChangeman (Filmemacher & YouTuber) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

Aktuell arbeiten wir fleißig in unserer Liste zukünftiger Gäste, noch weiß ich aber gar nicht genau, wer da in zwei Wochen genau veröffentlicht werden wird. Aber seid euch sicher, es wird wie immer interessant, also schaltet ein!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5429 Tagen.