Homepage

*Ha-tschi!*

Leute aus 70 Ländern sagen „Gesundheit!“

Leute aus 70 Ländern sagen "Gesundheit!" gesundheit-sagen-international

Tatsächlich ist die Reaktion auf ein Niesen in der Öffentlichkeit nicht selten bei mir Anlass zum Grübeln gewesen, wie man damit in anderen Ländern umgeht. Sagt man was? Und wenn ja, was? Mittlerweile gibt es in Deutschland ja bereits zwei unterschiedlichen Lager. Die einen sagen noch traditionell „Gesundheit“, die anderen entschuldigen sich, wenn sie die Ruhe durch ein Nies-Geräusch stören. Letzteres finde ich persönlich bescheuert, was kann man schon dafür?!

Wie unterschiedlich das Niesen mit all seinen Feinheiten (Unterdrückung, Handhaltung, etc.) sowie die Reaktionen darauf auf der Welt ausfallen, hat Condé Nast Traveler mal wieder seine „70 Leute gefragt“ (s. zuvor hier im Blog).

„In this episode of Many People from Many Countries, 70 people from 70 countries demonstrate how a sneeze sounds in their homeland and how people respond in their home country’s first language. Find out what to do and how to say ‚bless you‘ in Spanish, German, French, Japanese, Italian, Chinese, Russian, and more languages.“

via: laughingsquid

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2018 - Ein Ostwestfale im Rheinland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4454 Tagen.