Homepage

Mediadesign Hochschule hat getagt

Leverkusen ist Trikotmeister 2014

Leverkusen ist Trikotmeister 2014

Just in diesem Moment beginnt für mich persönlich die neue Bundesliga-Saison 2014/15. Meine Borussia aus Dortmund empfängt Bayer 04 Leverkusen zur ersten Samstagabendpartie der Spielzeit. Dabei trifft auch der kommende Meister gegen den Vize an – und hier hat Leverkusen ausnahmsweise mal die Nase vorn. Zumindest, wenn es nach den Modedesign-StudentInnen der Mediadesign Hochschule Düsseldorf geht. Die haben nämlich die neuen Heimtrikots der 18 Bundesligisten analysiert und in einem Ranking verpackt.

Vergangenes Jahr durfte ich den BVB hier noch als Titelträger verkünden, jetzt gibt es immerhin den zweiten Rang, auch wenn das eine sehr subjektive Entscheidung ist, in anderen Rankings landet der BVB auch schon einmal gerne recht weit hinten – polarisiert halt, zeigt aber auch, dass es kein 08/15-Design ist, sondern eine neue Kreation, an die man sich übrigens auch erst einmal gewöhnen muss und die vielen zu hart rüber kommt. Aber Leverkusen?! Hat eigentlich nichts auf einem Blog GEGEN Langeweile zu suchen…

Hier gibt es jedenfalls sämtliche Statements der Studierenden im Überblick, nach dem Sprung das komplette Ranking, alle neuen Bundesliga-Trikots könnt ihr hier noch einmal einsehen.

„Mit viel Liebe zum Detail wurde im Leverkusener Trikot die Idee unterschiedlichster Streifen verarbeitet. Das Vorderteil präsentiert sich mit in zwei kräftigen Rottönen gehaltenen Blockstreifen. Die Idee der schwarzen Streifen, die über den Schultern laufen, wird gekonnt im V-Ausschnitt und an den Ärmeln weiter verarbeitet. Als Kontrast wurden die Sponsoren- und das Vereinslogo in weiß stimmig integriert. Das Trikot wirkt sportiv, frisch und trotzdem dezent. Funktion wird ebenfalls großgeschrieben: Das Climacool-Material und der Netzeinsatz über den Schultern sorgen für optimale Luftzirkulation; zusammen mit der perfekten Passform lässt das Trikot nichts zu wünschen übrig.“

1. Bayer 04 Leverkusen
2. Borussia Dortmund
3. Bayern München
4. Hamburger SV
5. Hannover 96
6. Eintracht Frankfurt
7. Schalke 04
8. Mainz 05
9. Vfl Wolfsburg
10. Hertha BSC Berlin
11. SC Freiburg
12. Werder Bremen
13. SC Paderborn
14. Bor. Mönchengladbach
15. 1899 Hoffenheim
16. FC Köln
17. Vfb Stuttgart
18. FC Augsburg

Schade, dass mein aktueller Wohnort nur auf dem Schlussplatz zu finden ist. Aber die Abschlusstabelle im fußballerischen Bereich dürfte am Ende deutlich anders aussehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.