Homepage

Gesponserter Beitrag

Einstieg in die Apple-Welt bei eBay

Mein persönlicher Apple-Moment

Technik
Maik - 05.10.15 - 14:05
Apple-Moment_01

Es ist größtenteils das eingetreten, was alle Experten und deren Pseudo-Ableger beim Tod von Steve Jobs vorausgesagt hatten. Apple jagt eher Zahlen denn Innovationen nach, schließt auf dem Papier bei einzelnen Featuren mittlerweile nur noch auf, anstatt vorzureiten. Kopiert teilweise sogar derart dreist von der Konkurrenz, wie man es vor Jahren noch im umgekehrten Fall gesehen hat. Und doch habe ich mir ein neues iPhone 6s zugelegt. Woran das liegt? Zum einen an meiner Faulheit des Systemwechsels, vor allem aber an der ganz großen Stärke Apples: die Usability.

iOS ist derart kompakt und leicht erlernbar, dass es selbst Kleinkinder von früh auf nutzen. Mein ganz persönlicher „Apple-Moment“, an dem ich das gelernt habe, ist bereits ein paar Jahre her. Seitdem besitzt meine Oma ein iPhone.



Meine Oma ist cool, keine Frage. Sie ist auf Facebook und liked mindestens monatlich den Beitrag von mir, der gerade bei ihr im Feed erscheint. Und sie besitzt ein iPhone. Damit gebe ich immer unter Freunden und Bekannten an, die Omas haben, die sich noch nicht in „dieses Internet“ trauen. Vor ein paar Jahren war das aber noch nicht so. Da hatte sie gerade ein recht sperriges neues Handy erhalten. Mit Touch-Screen, der so mini und unrund war, dass sie zum Anrufen lieber die Nummer von einem Zettel an der Küchenpinnwand abgetippt hat, statt in das Telefonbuch zu gehen. „Das geht halt schneller“ hat sie dann immer gesagt. Recht hatte sie damit auch noch…

Dann kam uns die Idee. Meine Eltern waren gerade Vertragsbedingt vom 3Gs-Modell auf das 4s gegangen – und hatten somit zwei alte iPhones herum liegen. „Probier das doch einmal aus, das sollte mit den größeren Flächen und dem Bildschirm viel besser gehen!“. Gesagt, getan. Und plötzlich erhalte ich von meiner Oma Sprachnachrichten über Whatsapp und sie liked meine Beiträge mobil, wenn sie gerade irgendwo warten muss. Mit immerhin fast 75 Jahren. Hach!

Apple-Welt bei eBay

Wie in der Dachzeile bereits angegeben, geht es hier um eine Aktion von eBay. Die haben mit der Apple-Welt einen Bereich aufgezogen, in dem ihr zu iPhone, iPad, Mac und Co. nicht nur die Produkte sondern natürlich auch passendes Zubehör übersichtlich kaufen könnt. Gerade in der Zeit nach der Jahres-Keynote ja nicht allzu verkehrt. Kann übrigens sein, dass ich mein iPhone 5s verkaufe. Erstmal Oma fragen…

Apple-Moment_02

Mit freundlicher Unterstützung von eBay.

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Klara says:

    Cool dass eBay sich in diese Richtung erweitert und nach und nach Themen Welten einrichtet. Portale wie http://www.clappifieds.de sind hier auch interessante anlaufstationen, das ist z.b. ein Kleinanzeigen Portal nur für Apple Produkte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3741 Tagen.