Homepage

Unterhaltsames Experiment in Lagerräumen

In totaler Isolation einschätzen, wann eine Stunde vorbei ist

In totaler Isolation einschätzen, wann eine Stunde vorbei ist wann-ist-eine-stunde-vorbei

Zeitempfinden ist ja so eine Sache. Ist einem langweilig, können sich Sekunden wie Minuten und auffüllende Ladebalken wie stehende Marmor-Statuen anfühlen. Ist man dagegen unterhalten, also zum Beispiel auf LangweileDich.net unterwegs, glaubt man gar nicht, dass schon wieder zwei Stunden rum sind, obwohl man doch „nur mal kurz gucken wollte“.

Hamish & Andy (ihr wisst schon, die Radiomoderatoren, die jüngst auch die tolle Produzenten-Challenge hatten) haben einige Freiwillige in leere Lagerhallen gesetzt und die Aufgabe gestellt, nach genau einer Stunde auf einen Button zu drücken. Wer hat das beste Zeitempfinden?

„It’s easy to vibe out 1 second without a clock, but 1 hour is a little more tricky…“

via: boingboing

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Langeweile seit 4752 Tagen.