Homepage

WC, Bühne, Bar, Tanzfläche

Meine Woche (16)

Privates
Maik - 29.11.15 - 18:10
Meine-Woche-16_01

Vorweihnachtszeit. Gefühlt beginnt sie kurz nach Ostern, doch öffentliche Entrüstung über spätsommerliches Einsortieren von Lebkuchen und Spekulatius im Supermarktregal hat nach und nach Lichterketten und Glückwein Platz gemacht. Und plötzlich ist er da – der erste Advent. Passend dazu gab es diese Woche viel Vorbereitung bei mir – diverse Adventskalender, viele Aufträge und persönliche Reiseplanung für das Ende des Jahres. Zum Glück konnten Musik und Technik für etwas Ablenkung sorgen

Die letzte Woche

Am Dienstagmorgen erst einmal Frust. 63 Mal „Getute“ aus dem Telefonhörer. Die Ticket-Hotline meines BVB wollte mich nicht rein lassen. Beim 64. Mal hat es geklappt, doch in der Auflistung der zur Verfügung stehenden Spiele wurde das DFB-Pokalspiel in Augsburg nicht mehr aufgeführt. So bleibt nur noch der freie Verkauf beim FCA – oder eben das Verfolgen am heimischen Fernseher. Bei dem Wetter vielleicht nicht die schlechteste Alternative…

Donnerstag haben wir und sehr über den Auftritt von L’aupaire aus Gießen gefreut. Endlich mal wieder ein Konzert hier in Augsburg, dazu in der für uns nahe gelegenen und wunderbar klein und kompakt gehaltenen Location, der Soho Stage. Unterhaltsame Jungs und einfach eine geniale Stimme! Hier eine kleine Kostprobe:

Freitag ging es dann nach München. Im Zuge eines Lenovo-Events bei Ubergizmo in München konnte ich nicht nur ein paar bekannte YouTuber- und Blog-Gesichter wieder sehen, sondern auch Florian Simbeck (aka Stefan von Erkan & Stefan) und ganz nebenbei konnte ich Hand anlegen ans neue YOGA 900-Laptop und das YOGA Tab 3 Pro. Ersteres wunderbar leichter und leistungsstarker (aber eben auch entsprechend teurer) Windows-Rechner, Letzterer ein kleines Tablet mit eingebautem Projektor. Dem fehlen noch ein, zwei Funktionen und das Betriebssystem ist leider Android, aber schöne Spielereien.

Meine-Woche-16_03

Highlight war ein bisschen der kleine Roboter-Dino, der stets zwischen unseren Beinen herum wuselte, immer auf der Suche nach seinem kleinen Plastikball. Nur der Sprecher von Lenovo dürfte nicht erfreut gewesen sein, als er seine Rede ständig unterbrochen hat und nicht ruhig zu kriegen war. Tja, diese unbeugsame Technik aber auch…!

Ansonsten wollte ich aufgrund meiner Blasen-Probleme von letzter Woche und dem Einzug-haltenden Winter lieber weniger als oft das Haus verlassen. Mission accomplished! Heilung geht voran, die nächsten Sachen können in Angriff genommen werden!

Darauf freue ich mich

Natürlich freue ich mich auf den Dezember. Endlich kann ich euch die Ergebnisse einiger Adventskalender-Vorbereitungen präsentieren (andere bleiben meiner Freundin vorbehalten)! Ich bin schon gespannt, wie meine (und unsere) Ideen bei LangweileDich.net und seriesly AWESOME ankommen werden. Außerdem freue ich mich sehr auf das Wochenende, an dem ich mal wieder Freunde in Hamburg besuchen fahren werde. Und auch eine ganze Reihe alter Blogger-KollegInnen wieder sehen kann. YEAH!

Meine-Woche-16_02

4 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. San says:

    Hört sich alles super an! Gute Woche!

    VG,

    San

  3. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.