Homepage

Teamtreffen und Seriencamp

Meine Woche (212)

Meine Woche (212) Meine-Woche-212_01

Hallo. Ich hoffe, du hattest ein tolles Wochenende bis hierher. Meines war soweit sehr ereignisreich und bis auf 90 Minuten am Samstagabend eigentlich auch ganz gut. Nur schade, dass das große Fußballspiel, auf das ich mich gefreut hatte, mal wieder abgesagt worden ist. So ganz kann ich den Fußball diese Woche aber nicht totschweigen, denn was mein BVB da Dienstag in der zweiten Hälfte geboten hat, war schon großer Sport! Und der Rest der Woche so? Lest selbst.

Meine letzte Woche

Ich glaube am Dienstag habe ich mein neues Startseiten-Design live gestellt, an dem ich die letzten Wochen gebastelt hatte. Ich hoffe, es gefällt? Meiner Meinung nach ist es deutlich kompakter, übersichtlicher und frischer. Mich hatte die Startseite, die ich damals zum 10-Jährigen von LwDn eingeführt hatte, seit Beginn irgendwie nicht zu 100% glücklich gemacht. Jetzt habe ich vermutlich auch nicht den heiligen Gral entdeckt, aber ich denke schon, dass es recht originell geworden ist.

Am Wochenende ging es für mich gen Süden – das „Seriencamp“ stand mal wieder an, was wir von seriesly AWESOME erneut als Anlass zum Teamtreffen genutzt haben.

Meine Woche (212) Meine-Woche-212_02
Meine Woche (212) Meine-Woche-212_03

Leider wurden wir kurzfristig noch deutlich dezimiert, aber dennoch war es bis hierher mal wieder ein sehr schönes Treffen, bei dem wir viel gequatscht, die ein oder andere neue Sache für den Blog ausgeheckt und viele Serien geguckt haben. Wobei, so richtig viele habe ich gar nicht auf meinem Zeitplan gehabt (auch dank dieses Fußballspieles…). Und auch wegen des Festival-Programmes. Denn irgendwie hat mich nicht allzu viel abgeholt, bzw. die großen Serien hatte ich bereits geschaut, da sie schon vor Wochen angelaufen waren. Und mein Programm hat viele Nicht-Serien-Screenings, wie z.B. endlich mal „Bada Binge“ live mit den Rocket Beans Schroeck und Donnie, sowie heute noch eine Live-Podcast-Aufnahme von Puls sowie ein „The Walking Dead“-Quiz.

Meine Woche (212) Meine-Woche-212_04

Aber ich habe dennoch neun Serien oder so gesehen – beim Webserien-Screening. Alle zwischen 5 und 15 Minuten lang, jeweils eine Episode wurde gezeigt und es ging querbeet durch die Genres und Produktionsländer. Mein absolutes Highlight war „Warigami“, eine Serie, in der Kampfkünstler so gut mit den scharfen Kanten von Papier umgehen können, dass daraus tödliche Waffen werden. Total bescheuert, ich weiß, aber sehr gut geschrieben und vor allem für eine Webserie verdammt gut umgesetzt. Leider ist die erste Folge nur Kanadiern vorbehalten, hier aber mal der Trailer für euch:

Darauf freue ich mich!

Wenig darauf, morgen früh aufzustehen. Zum einen muss ich die neue „Bilderparade“ von unterwegs erstellen, zum anderen wage ich es, die neue Folge „Rick and Morty“ um 5:30 Uhr zu schauen. Wuäh! Aber auf die kann ich mich ja freuen…

Ansonsten steht mal wieder eine Runde Doppelkopf an, das von mir präsentierte Paul-Smith-Konzert in Berlin und am Wochenende bekommen wir Besuch. Das wird alles sehr, sehr toll, glaube ich.

Habt noch einen schönen Restsonntag!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5191 Tagen.