Homepage

Serverausfall zum Blog-Geburtstag

Meine Woche (255)

Meine Woche (255) Meine-Woche-255_01

Eine hinten raus unterwartet und größtenteils erfreuliche Woche liegt hinter mir, wobei eine Sache dann doch größeren Eindruck hinterlassen hat: ein Serverausfall. Und das auch noch zum Geburtstag…

Meine letzte Woche

Dabei fing alles noch ganz gut an. Spontan haben wir Dienstag bei einem Online-Quiz mitgemacht und sind dabei zu viert auf Rang Zwei gelandet (zwar von gerademal sieben Teams, aber immerhin, yeah!).

Meine Woche (255) Meine-Woche-255_03

Auch danach ging es eigentlich erfreulich weiter. Mein neuestes Video, indem ich „Rocket League“-Geräusche nachgemacht habe, ist bislang vortrefflich angekommen und mir im Laufe des heutigen Sonntages den 100. Abonnenten auf meinem YouTube-Kanal beschert – yippieh! Große Freude und vor allem Motivation, weiter zu machen.

Meine Woche (255) Meine-Woche-255_02

Freitag stand dann der 14. Blog-Geburtstag von LangweileDich.net an, was ja eigentlich auch immer eine schöne Sache ist und vor allem zeigt, wie krass schnell die Zeit vergeht. Und dann, am späten Freitagabend ereilte mich eine Alarm-Mail, die sagte, dass seriesly AWESOME offline sei. Und eine, die QUIZmag betraf. Und siehe da, LangweileDich.net war auch nicht erreichbar. Hm, bestimmt nur eine kurze technische Störung… Doch nein, beim Zubettgehen war es noch genauso fehlerbehaftet, wie am nächsten Morgen. Ergebnis: Die Festplatten des Servers sind wohl abgeschmiert und mussten ersetzt werden. Alles gar nicht so einfach, aber ab Sonntagmorgen war der Blog dann immerhin wieder erreichbar, wenn auch noch mit ein paar Nachwehen. Schönes Geburtstagsgeschenk aber auch…

Immerhin konnte ich mich gut ablenken. Meine Eltern waren auf einem kurzen Abstecher in Berlin und wir haben das tolle Wetter bei einem Spree-Spaziergang genossen und beim kulinarischen Experiment „Ach kommt, dann probieren wir halt mal Pakistanisch aus!“ gelernt, dass das eigentlich auch nur Indisch mit pakistanischem Basmati-Reis ist. Aber Hauptsache lecker!

Heute ging es dann noch für einen kleinen Tagestrip zu einem idyllischen See in Brandenburg, wo es die oben im Artikelbild zu sehende Schwung-Attraktion gab. Die hat mich zwar nur auf dem Hosenboden im etwas zu flachen Wasser landen lassen, Spaß und Entspannung hat es aber dennoch gebracht!

View this post on Instagram

🚘 #asundaycarpic

A post shared by Maik Zehrfeld (@langweiledichnet) on

Darauf freue ich mich!

Diese Woche steht der Saisonauftakt meines BVB mit Pokal- (Montag) und erstem Bundesligaspiel (Samstag) statt. Vor allem freue ich mich aber auf Freunde, die uns besuchen kommen.

Euch allen ein schönes Wochenend-Ende!

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.