Homepage

Derbysieger!

Meine Woche (261)

Meine Woche (261) Meine-Woche-261_01

Ja, auch bin heute einmal kurz auf die Zeitumstellung reingefallen. Aber die herbstliche Variante ist ja die gute, weshalb ich mich gegen ein Uhr mittags auch darüber freuen durfte, dass ja eigentlich erst 12 ist. Doch trotz einer geschenkten Stunde fällt diese Woche doch eher überschaubar aus, was Aktivitäten anbelangt. Der Schnelldurchlauf.

Meine letzte Woche

Auch wenn manch einer es vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber ich habe mich darüber gefreut, mit meinem zemase-YouTube-Kanal die 200-Subscriber-Marke durchbrochen zu haben. Das ist natürlich noch immer beinahe unbedeutend wenig, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so. Das nächste Video habe ich gerade hochgeladen und werde es vermutlich morgen oder übermorgen veröffentlichen. Etwas kürzer als sonst, aber ein absolutes Meisterwerk, wenn ich das mal so bescheiden schreiben darf…

Nicht ganz meisterlich aber durchaus in Ordnung war unsere Leistung unter der Woche beim Online-Allgemeinwissensquiz. Platz 6 von 14 mitmachenden Teams – passt. Falls ihr euch wundert, was das da auf dem Bild sein soll: Eine Frage lautete, welches Tier eine Statue in Enterprise, Alabama, über den Kopf hält, um ihm zu huldigen? Die Antwort: der Baumwollkapselkäfer. Wegen dem musste die Gemeinde vor über 100 Jahren den Baumwollplantagen-Betrieb einstellen und spontan auf Erdnuss-Anbau umstellen, was einen unerwarteten Geldsegen eingebracht hat. Aus Dank gab es dann 1919 diese (gar nicht mal so) schicke Huldigung. Na denn, wie was gelernt!

Meine Woche (261) Meine-Woche-261_02

Mittwoch habe ich dem Lieblingsmädchen und ein paar Freunden „Among Us“ gezeigt. Also, vorher waren es noch Freunde, jetzt hassen wir uns natürlich alle gegenseitig (nein, Spaß!)… Jedenfalls scheint das Lieblingsmädchen jetzt süchtig und spielt lauter Online-Runden gegen Fremde, was mir ehrlich gesagt nicht so zusagt.

Samstag gab es noch den ungewöhnlich entspannten Derbysieg meiner Borussia zu beobachten, heute konnten wir dann bei Spaziergang und Galette noch die vielleicht wärmsten Stunden des ablaufenden Jahres genießen.

Meine Woche (261) Meine-Woche-261_03

Darauf freue ich mich!

Meine Oma wird 80! Ursprünglich hatte ich mich darauf gefreut, Samstag zum fetten Geburtstagsbrunch vorbei zu schauen. Dann wurde das Dank Corona eingestampft und ich hatte mich auf ein Essen in kleiner Runde gefreut. Das wurde aufgrund der aktuellen Entwicklungen auch abgesagt, so dass ich mich darauf gefreut hatte, sie einfach so zu besuchen. Aber die Entwicklungen (allgemein im Land, aber auch privat, wo es dann leider doch den ersten mir unmittelbar bekannten positiven Fall gab) reißen nicht ab, so dass ich aktuell sehr mit mir hadere, überhaupt nach NRW zu fahren. Echt doof alles, vor allem für meine Oma tut mir das ungemein leid…

Was aber auf jeden Fall stattfinden wird, ist das seriesly TEAMTREFFEN. Nein, wir treffen uns nicht wie sonst jährlich um diese Zeit zum „Seriencamp“ in Müchen, sondern – wie es der Trend so will – online. Auch nicht für ein Wochenende, sondern lediglich einen Vormittag. Aber neben Format-Brainstorming und Blog-Krams steht auch die ein oder andere Online-Spiele-Session an. Vielleicht kann ich die Truppe ja auch von „Among Us“ überzeugen.

Habt ein schönes Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5187 Tagen.