Homepage

Historischer Rekord

Meine Woche (265)

Meine Woche (265) Meine-Woche-265_01

Wie viele andere habe ich den Großteil der ablaufenden Woche damit verbracht, F5 zu drücken. Die PlayStation 5 hatte ihren Launch und einige Online-Händler haben dann doch noch ein Mini-Kontingent raushauen können. Ein Mal hatte ich die Konsole gar kurz im Amazon-Warenkorb, ehe sie auch schon wieder weg war. Okay, ein paar andere Dinge sind dann doch noch passiert, von denen ich euch berichten könnte…

Meine letzte Woche

Dienstag haben wir in familiärer Runde bei einem Allgemeinwissen-Online-Quiz mitgewirkt. Krankheitsbedingt leider zahlentechnisch geschwächt, aber zu viert haben wir immerhin den 9. von 17 Rängen erhalten. Ist okay, würde ich sagen. Die Bandbreite der Fragen war dieses Mal aber auch… sehr eigen. Hier eine der tollsten, wenn auch am meisten zu Verzweiflung führenden Kategorien – nenne die Comic-Zeichner zu den Figuren!

Meine Woche (265) Meine-Woche-265_02

Viel Zeit ging die letzten Tage auch für mein nächstes zemase-Video drauf. Yep, es soll tatsächlich das nächste werden! Keine weiteren Dazwischenschiebereien. Denke ich… Der deutlich höhere Aufwand als gedacht ist noch länger und länger geworden, aber so langsam (wirklich langsam…) nimmt das Vorhaben Form an. Ich hoffe, heute eine erste Grobversion rendern zu können. Der Rest ist dann einigermaßen planbarer Feinschliff, so dass der Clip gegen Mitte der Woche online gehen können sollte.

Einfacher, als das Ende dieses langen Videoprojektes vorherzusagen, ist es, den Impostor in „Among Us“ ausfindig zu machen. An zwei Abenden haben wir mal wieder in unterschiedlichen Runden gezockt, in einer konnten wir sogar endlich mal mit zwei Impostorn spielen, da wir zeitweise zu neunt waren (yeah!). Skurriler Vorfall: In einer Runde konnte der Impostor aufgrund eines Fehlers weder töten noch sabotieren. Wir wunderten uns also alle ob der ungemein entspannten Task-Erledigung, ehe jemand ein Meeting einberufen hat, da er einfach wissen wollte, wie viele schon tot sind. Niemand!

Meine Woche (265) Meine-Woche-265_03

Um die Clickbait-Dachzeile noch aufzulösen: Gestern habe ich einem historischen Rekord beigewohnt. Youssoufa Moukoko ist mit 16 Jahren und einem Tag zum jüngsten Spieler der Fußball-Bundesliga-Geschichte aufgestiegen. Und ja, natürlich war ich coronabedingt nicht vor Ort, aber das Spiel hat hier in Berlin stattgefunden, viel näher war es mir also nicht möglich, würde ich meinen.

Meine Woche (265) Meine-Woche-265_04

Darauf freue ich mich!

Nächste Woche stehen schon wieder zwei „Among Us“-Runden an, dazu eine ausblickende Besprechung mit Nils zur Zukunft des „Redseligcast“ und dann wollten wir am Wochenende noch einen kleinen Ausflug in die Natur machen. Schauen wir mal.

Euch ein tolles Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5197 Tagen.