Homepage

Heißer Scheiß!

Meine Woche (294)

Meine Woche (294) Meine-Woche-294_01

Ich war beim Friseur (Uhhh!), eine geplante „Rocket League“-Aufnahme-Session ist ins Wasser gefallen (Buh!), wir haben einen Podcast aufgenommen (okay…), ach ja, und es ist sehr warm, falls ihr das noch nicht mitbekommen haben solltet…

Meine letzte Woche

Ich funktioniere ja bei Hitze so gar nicht. Der Kreislauf ist im Keller, ich brauche mehrere Tage zur Anpassung, die Unterarme schwitzen am Schreibtisch fest, die Konzentrationsleistung ist knapp über NormalNull. Ne, nicht so meins. Entsprechend schwer war es, diese Woche produktiv zu sein. Alles hat länger gedauert – bis aufs Eisessen, das ging schnell!

Viel Zeit ging zudem fürs Programmieren drauf, habe ich doch hier im Blog, vor allem aber drüben ordentlich optimiert, was die Einbindung von Werbebannern anbelangt. Mal schauen, was die Stunden an Arbeit da mittelfristig an Besserung bringen.

Vor allem ist diese Woche aber das hier passiert:

Eine geekige Zahl und vor allem ein erfreulicher Anstieg an Abonnent*innen, der mir wieder etwas Motivation für das Betreiben des YouTube-Kanals geschenkt hat (was auch direkt mal zu einem neuen Video geführt hat…). Grund für den Anstieg war ein prominenter Shout-Out eines meiner Teilnehmer vom „Taskmaster“-Video, der kurz seine Sicht der Aufnahme an den Start seines aktuellen Videos gepackt hat, was etliche Leute zu mir gebracht hat:

Ansonsten stand unter der Woche noch unser zweiwöchentliches Allgemeinwissen-Quiz statt – ausnahmsweise Donnerstag statt Dienstag, weil wegen „Die Mannschaft“ und so. Vermutlich lag es an der Terminverlegung und Hitze, dass wir vor allem in der ersten Hälfte komplett versagt haben. Bei diesem Part hier haben wir immerhin noch fünf Länder „gewusst“ (wobei ich ganz froh war, dass ich nicht der einzige im Team war, der sich damit schwer getan hat, die genordeten aber nicht größeneinheitlichen Umrisse zu erkennen…).

Meine Woche (294) Meine-Woche-294_02

Ansonsten gab es viel Sonne (also mutmaßlich auf der Rückseite der Vorhänge), viel Eiscreme und eine mittelschwere Einkaufsüberraschung:

Darauf freue ich mich!

Dieses Wochenende steht das letzte Online-Musikquiz einer Reihe an, die uns die letzten anderthalb Jahre (so krass…) zu unterhalten wusste. Außerdem gibt es einiges an privater Planung und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch mit der geplanten „Rocket League“-Aufnahme…

Habt ein schönes Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5561 Tagen.