Homepage

Ich bin jetzt Playstation-Profi

Meine Woche (66)

Meine Woche (66) meine-woche-66_01

Auch wenn diese Woche (wie zuvor erwartet) nicht DIE großen Highlights auf dem Programm standen, gab es das ein oder andere, was diesen Beitrag versucht zu befüllen. Das Bloggerleben ist eben nicht immer Glamour pur… Eigentlich sogar recht selten.

Meine letzte Woche

Letzte Woche hatte ich noch scherzhaft gesagt, ich würde mich auf meinen Termin bei der Steuerberaterin freuen. Tjaha – es gab meine erste Steuer-Rückzahlung ever! Also, nicht in Münzsäcken direkt von ihr, aber angekündigt. Das freut einen dann doch sehr, bisher durfte ich durch den Gang in die Selbständigkeit vor rund drei Jahren eigentlich stets draufzahlen…

Anstatt für etwas zu zahlen schenke ich Freunden meine Kreativleistung. Die beiden heiraten kommendes Jahr und ich versuche mein Bestes, ihnen ein tolles Design für Einladungskarten und Co. zu erstellen. Der erste Entwurf zur Key Graphic ist schon einmal ganz gut angekommen – puh!

Meine Woche (66) meine-woche-66_02

Dann bin ich am Wochenende endlich dazu gekommen, meine im Black Monday-Zeitraum erworbene PS4 Pro an den Start zu bringen. Das hieß vor allem die Daten auf die neue Konsole zu ziehen und die alte sauber zu machen (digital wie äußerlich), damit sie verkauft werden kann. Das hat schon einige Stunden in Anspruch genommen, verlief aber Datentechnisch eigentlich recht reibungslos. Nur irgendwie wollte danach meine Kreditkarte nicht mehr anerkennt werden und nach etwa einstündigen Versuchen habe ich dann auch mal gemerkt, dass die für die Altersverifizierung beim Anlegen eines PayPal-Kontos notwendige Angabe von meinem Personalausweis NICHT auf ein „O“, sondern auf eine „Null“ endet. Tja, dummer Maik…

Naja, läuft jetzt jedenfalls – fehlt nur noch der 4K-Fernseher (Vorsatz für 2017!). Falls also wer an einer „normalen“ PS4 interessiert sein sollte…

Darauf freue ich mich!

Geschenke kaufen, Hochzeitsdesign weiter machen, PS4 Pro anzocken. Viel zu tun, keine großen Highlights in Sicht. Die Ruhe vor dem Feiertags-Sturm… Für die habe ich mir übrigens aufgetragen, mal Abstand zu gewinnen. Vielleicht ein paar Tage Pause, den Kopf frei bekommen und über alles länger nachdenken, als bis zur nächsten Deadline.

2 Kommentare

  1. MrBrainPaiN says:

    als ich eines tages mit meiner niegelnagelneuen ps3 bei meinem kumpel auftauchte, wollten wir das ding an seinen hd-beamer inkl. soundanlage anschließen. nur kam da nie wirklich ein ton heraus. stecker überpüft, anschlüsse durchgewechelt und kumpel gefragt ob denn auch der volume drehknopf ausreichend weit aufgedreht ist. natürlich bejahte er das.
    dann noch bei der playstation helpline angerufen, nochmal alles durchgekaut, doch es kam kein ton. aber dann! in all meiner weisheit berührte ich den ca. 5cm im durchmesser großen volume drehknopf und auf wundersame weise schallte uns der motorenlärm von grand tourismo um die ohren. merke : drehen ist gut
    p.s. ps4 soll kosten?

    • Maik says:

      Hehe, auch nicht schlecht. :)
      P.S.: Mit Playstation Camera, Controller, HDMI-Kabel, Fifa 14, Alien Isolation, Trials Fusion und DriveClub für 250 Euro? Dann sag Bescheid, dann brauche ich sie nicht bei eBay reinzustellen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4418 Tagen.