Homepage

Bricktastisch!

NES aus LEGO: Super Mario Nintendo Entertainment System (Set 71374)

NES aus LEGO: Super Mario Nintendo Entertainment System (Set 71374) LEGO-Nintendo-entertainment-system-NES_01

Vor nicht allzu langer Zeit hatte LEGO den „Super Mario“-Kurz „Abenteuer mit Mario“ (Partnerlink) angekündigt, der die beiden Spielwelten vereint und ab 1. August erhältlich sein wird. Jetzt wurde aber eine meiner Meinung nach viel interessante Nintendo-Bombe platze gelassen: Ein Modellnachbau des NES komplett aus LEGO! Und das im Set inklusive eines kleinen Retro-Röhrenfernsehers, wie geil! Hier kann man das neu angekündigte Nintendo Entertainment System aus LEGO mit der offiziellen Set-Nummer 71374 in Aktion sehen:

Das Geniale daran: Konsole und Controller sind im 1:1-Format gehalten, die insgesamt 2.646 Einzelteile des LEGO-Sets ergeben also Nostalgie in Originalgröße. Erscheinen soll auch dieses Konsolen-Set bereits am 1. August und 229,99 Euro kosten. Vorbestellbar ist es aktuell noch nicht, dabei kann es sich jedoch nur um Minuten oder Stunden handeln, sicherlich gibt es das bereits bald auf Amazon zu sehen (noch ein Partnerlink). Auf LEGO.com lässt sich das Paket bereits auf den digitalen Wunschzettel setzen.

Maße Fernseher: 23,9 x 22,6 cm (Breite x Höhe)
Maße Controller: 12,6 x 5,1 cm ( Breite x Höhe)
Maße NES: 20,8 x 7,5 cm (Breite x Höhe)
NES aus LEGO: Super Mario Nintendo Entertainment System (Set 71374) LEGO-Nintendo-entertainment-system-NES_02

„Das NES aus LEGO® Steinen enthält jede Menge realistische Details. Unter anderem gibt es einen aufklappbaren Schacht mit Verriegelungsfunktion für das Steckmodul und einen Controller mit Anschlusskabel und Stecker. Zur Spielkonsole gehört auch ein altmodisches TV-Gerät mit Mario als 8-Bit-Figur auf dem Side-Scrolling Bildschirm. Außerdem gibt es einen Funktionsstein, den die nur im LEGO® Super Mario™ Starterset (71360) enthaltene LEGO® Mario™ Figur scannen kann, um genau wie im Videospiel „Super Mario Bros.“ auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm zu reagieren.“

In Kombination mit dem „Super Mario“-Basis-Set lässt sich die Funktion des NES-Sets nochmal erweitern, da beide miteinander kombinierbar sind. Ob das jetzt unbedingt Spaß macht, den kleinen Plastik-Mario stundenlang über den unbeleuchteten Plastik-Bildschirm zu führen, sei dahingestellt, aber absolute Retro-Wirkung bringt das LEGO-NES allemal mit! Auch wenn ich mehr Erinnerungen mit dem SNES verbinde, weil ich dann doch etwas jünger bin (ähem…), so waren meine Konsolen-Anfänge dann doch bereits auf dem NES. Und da es nicht nur mir so geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass das LEGO-Set wie warme Semmeln weggehen wird! Ist ja bald Weihnachten…

NES aus LEGO: Super Mario Nintendo Entertainment System (Set 71374) LEGO-Nintendo-entertainment-system-NES_03

via: @robvegas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5078 Tagen.