Homepage

Börsen-Einstieg, Trading-Hype & Meme-Aktien

Redseligcast #32: Im Gespräch mit Holger Zschäpitz (Aktienmarkt-Experte)

Redseligcast #32: Im Gespräch mit Holger Zschäpitz (Aktienmarkt-Experte) 32_Aktien_OPTMZD

Ich schrieb ja vor zwei Wochen, dass das Thema unserer neuen „Redseligcast“-Ausgabe kaum gegensätzlicher zur vorherigen sein könnte. Nach Obdachlosigkeit reden Nils und ich dieses Mal zum Thema Geldanlage. Genauer gesagt, um Aktien. Privilegierte Kapitalismus-Sache, ich weiß, aber eben aus dem Alltag und der breiten Masse kaum mehr wegzudenken. Also dachten wir uns, wieso nicht mal mit einem reden, der sich so richtig damit auskennt?!

Folge 32: Aktienmarkt-Experte Holger Zschäpitz (Börsen-Einstieg, Trading-Hype & Meme-Aktien)

Leitender Wirtschaftsredakteur bei der Zeitung Die Welt, zumindest eine Hand voll Jahre älter als Nils und ich, vielgehörter Podcaster und (auch mit Preisen) ausgezeichneter Journalist, der mit uns zum Thema Börse reden möchte – im Vorfeld des Gespräches mit Holger Zschäpitz hatte ich ein bisschen Unsicherheit. Dass unser Gast redselig ist, kann man schnell bei dessen eigenem Audioformat raushören, aber wie trocken wird das Thema? Droht das Gespräch gar steif zu werden? Die Ängste waren direkt verflogen, als Holger uns gut gelaunt und freundlich aus seinem Kleiderschrank per „Du“ begrüßt hat. Viel Spaß mit unserem Talk!

„Mit dem Wirtschafts-Podcast „Deffner & Zschäpitz“ liegt unserer Gast Holger Zschäpitz bereits wöchentlich tausenden Leuten im Ohr, jetzt bekommen den Preisträger des 11. Deutschen Journalistenpreises 2017 und Leiter des Finanzressorts bei der „WELT“ vielleicht noch ein paar zusätzliche Leute zu hören. Wir reden über den Aktienmarkt für Otto-Normal-Bürger*innen, Maiks Fußball-Investment und Meme-Aktionen. Unter dem Namen @schuldensuehner ist Holger übrigens auch auf Twitter anzutreffen.“

Redseligcast #32: Im Gespräch mit Holger Zschäpitz (Aktienmarkt-Experte) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen geht es dann wieder komplett anders weiter. Es wird wieder künstlerisch wertvoll, aber vor allem auch lustig!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5516 Tagen.