Homepage

Sinnvolle Spenden, umsichtiger Umgang & soziale Seelsorge

Redseligcast #31: Zum Thema Obdachlosigkeit (mit Anna Sofie Gerth)

Redseligcast #31: Zum Thema Obdachlosigkeit (mit Anna Sofie Gerth) RSC-31_Obdachlosigkeit_thumb

Viele von uns hier in Deutschland leben verdammt privilegiert. Ja, Corona nervt, aber die meisten von uns haben einen Job und ein Dach über dem Kopf. Aber eben nicht alle. Trotz unseres Sozialstaats leben leider noch immer viele Menschen in Obdachlosigkeit. Nils und ich haben eine der herzlichsten Frauen und einfach nur guten Menschen Berlins zum Talk über das Thema Obdachlosigkeit eingeladen. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe vom „Redseligcast“!

Folge 31: Thema Obdachlosigkeit – mit Sozialarbeiterin Anna Sofie Gerth (Sinnvolle Spenden, umsichtiger Umgang & soziale Seelsorge)

Anna kenne ich schon ein paar Jahre. Größtenteils digital, aber kurz nach meiner Ankunft hier in Berlin durfte ich sie auch persönlich kennenlernen. Eine stets positiv und vor allem an andere denkende Frau! In den Einrichtungen der Berliner Stadtmission arbeitet sie aufopferungsvoll für das Wohl von Obdachlosen und spricht mit uns über diese besondere Tätigkeit.

„Leider müssen noch immer jeden Tag Menschen auf der Straße leben. Anna Sofie Gerth hilft jenen, die es gerade besonders hart haben. Unter anderem als Leiterin von Einrichtungen der Berliner Stadtmission, aber auch als Notfallseelsorgerin. Wir haben mir ihr über Gründe für Obdachlosigkeit, den angemessenen Umgang mit betroffenen Menschen und mögliche Hilfestellungen geredet.“

Wer die City Station unterstützen möchte, kann hier spenden, oder man kauft etwas von der Amazon-Wunschliste.

Redseligcast #31: Zum Thema Obdachlosigkeit (mit Anna Sofie Gerth) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen wird es dann die nächste Folge geben, die gegensätzlicher zu dieser hier kaum sein könnte…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Redseligcast #32: Im Gespräch mit Holger Zschäpitz (Aktienmarkt-Experte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5395 Tagen.