Homepage

Oder etwa ein Salat...?

Sind Cornflakes eigentlich Suppe?

Food
Maik - 04.01.15 - 20:19
is_cereal_soup

Hier mal eine kleine Kopfnuss für euch, die die Debatte am Sonntagabend festsetzt: scheiß auf TV, das müsst ihr mit euren Liebsten ausdiskutieren! Sind Cornflakes und Müsli eigentlich per Definition eine Suppe? Ihr wisst schon, Dinge, die in einer Flüssigkeit schwimmen und mit dem Löffel gegessen werden. Hm, eine so unwichtige wie scheinbar unknackbare Nuss. Nur gut, dass es YouTuber und Food-Enthuisiast Vsauce gibt. Der geht zunächst mit gesundem Menschenverstand, jeder Menge Philosophie und sprach- wie gesellschaftshistorischen Fakten an die Sache heran. Und das ist deutlich interessanter und unterhaltsamer als es eigentlich sein dürfte…


Ich esse mein Müsli übrigens tatsächlich derart „schwimmend“, daher eher suppenhaft, meine Freundin bspw. eher „durchtränkt“, was für den Saucen-/Dressing-Aspekt sprechen dürfte. Einigen wir uns darauf, dass das alles total unwichtig ist und es jeder einfach für das halten darf, was er möchte. Für mich ist es fortan ein Braten. So.

via: viralviralvideos

5 Kommentare

  1. Silvia Baum says:

    Ich finde, Cornflakes sind wie Müsli eine eigene Kategorie.
    So wie Pilze weder Pflanzen noch Tiere sind.

  2. Maik says:

    Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Freiheit für Cerealien!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.