Homepage

"This Image Does Not Exist"

Browser-Quiz: Sind die Bilder Mensch- oder Maschinen-gemacht?

Browser-Quiz: Sind die Bilder Mensch- oder Maschinen-gemacht? This-Image-Does-Not-Exist-browser-quiz

Erst vor wenigen Tagen hatte ich euch hier die eindrucksvolle neue künstliche Intelligenz „DALL-E 2“ vorgestellt, die auf Basis von Textvorgaben Bilder erstellen kann. Und das so gut, dass man gar keine Fotograf:innen oder Photoshop-Artists mehr benötigt. In der Theorie. Aber können die Maschinen-gemachten Motive wirklich den Belastungstest aushalten?

Die Website „This Image Does Not Exist“ testet genau das. Bei 30 Bildern sollt ihr jeweils einschätzen, ob diese von einem echten Menschen oder der künstlichen Intelligenz umgesetzt worden sind. Ich bin noch einigermaßen zufrieden, dass ich dann doch 21 richtig zugeordnet bekommen habe…

via: wihel

Ein Kommentar

  1. Pingback: Künstliche Intelligenz versucht, Markenlogos zu erstellen - Wirre Ergebnisse

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5778 Tagen.