Homepage

Oh man...

So falsch wurden in den USA in den 90er Jahren Strafstöße geschossen

So falsch wurden in den USA in den 90er Jahren Strafstöße geschossen usa-mls-penaltys-90s

Irgendwie ist es ja ganz süß, die ersten Schritte im richtigen „Football“ bei den Amerikanern miterlebt zu haben. Ich weiß noch von Geschichten, dass die Zuschauer bei der Weltmeisterschaft 1994 im eigenen Land vom Stadionsprecher darüber informiert werden mussten, dass sie bei einem Schuss ÜBER die Latte nicht zu jubeln haben – das zählt nämlich nicht als Tor. Die Kultur der US-Sportarten ist eben tief verankert. Und so verhielt es sich auch in den Anfängen der Major League Soccer (MLS), dass etliche ganz normale Elemente anderer Sportarten übernommen wurden. Zum Beispiel, dass es selbst in Ligaspielen keine Unentschieden geben konnte und hier bekommen wir die Entlehnung aus dem Eishockey zu sehen, was die Elfmeter Strafstöße angeht. Die haben nämlich tatsächlich in Shootout-Form stattgefunden. Wirkt wie ein albernes Spaß-Spiel, wenn man das sieht. Aller Anfang ist schwer!

via: reddit

3 Kommentare

  1. Pingback: Wie in den USA der 90er Strafstöße geschossen wurden – Das Kraftfuttermischwerk

  2. MrBrainPaiN says:

    jaaaa die amerikaner fanden fußball wenig „entertaining“.
    also haben sie sich dieses tolle system einfallen lassen.
    pfff

  3. Pingback: Wie man in den 90ern in den USA Elfmeter geschossen hat | Dressed Like Machines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4476 Tagen.