Homepage

Gadget-Konzept 'Window Socket'

Solar-Steckdose für die Fensterscheibe

Solar-Steckdose für die Fensterscheibe Window_Socket_01

Smarte Idee der Produktdesigner Kyuho Song und Boa Oh. Wir alle kennen das Problem mit portablen Gerätschaften – es gibt kaum portable Energiequellen. Klar, Kabel mitschlören und auf Steckdosen hoffen geht, genauso das mitgeschleppte Akku-Pack. Aber letztlich ist das zum einen unsaubere Energie, zum anderen eben abhängig von gespeicherter/vorhandener. Dazu liegen meist Kabel irgendwie samt Handy auf dem Boden herum und stören…

Doch das muss nicht sein! Der Window Socket ist eine intelligente kleine Apparatur, die man einfach per Saugnapf an eine Fensterscheibe setzt und die sich per Solarenergie auflädt. Stylisch und nützlich zugleich – nur leider noch keine Realität. Hoffentlich schafft es das Design aus der Konzeptphase heraus.


Solar-Steckdose für die Fensterscheibe Window_Socket_02
Solar-Steckdose für die Fensterscheibe Window_Socket_03
Solar-Steckdose für die Fensterscheibe Window_Socket_04
Solar-Steckdose für die Fensterscheibe Window_Socket_05

via: blogbuzzter

4 Kommentare

  1. Thorbjoern says

    Na, das ist mal eine Gute Idee! Und im Bild ist ein Eurostecker und kein Amerikanischer abgebildet, was bei solchen Erfindungen ja meist stört. Sonst mußte noch einen Adapter mitschleppen. Jetzt müssen sie’s nur noch produzieren…

  2. Gaby Voith says

    Ich möchte unbedingt dieses Window Socket von Kyuho/Oh auf Weihnachten meinem Mann schenken. Wo bekomme ich das Teil her, am besten im Internet, CH. Danke für Soforthilfe, GV

  3. Maik says

    @Gaby: das ist ein gedankliches Konzept, angeblich auch nicht wirklich realistisch, leider.

  4. Pingback: Portable Solar-Steckdose für Deine Gadgets | Kotzendes Einhorn

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5163 Tagen.