Homepage

Stoppt die Linkshänder-Diskriminierung!

Stoppt die Linkshänder-Diskriminierung!

Die Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin gibt an, dass etwa 10-15 % der deutschen Bevölkerung linkshändig ist. Die eindeutige Minderheit. Seit jeher werden Linkshänder diskriminiert und zu Rechtshändern umerzogen. Klar, heute wird das besser, Linksfüßige Fußballspieler werden mit Kusshand genommen, aber wir müssen sie mehr respektieren, wie sie eigentlich sind.

Natürlich geht es bei der australischen Kampagne Lefthand in keinster Weise wirklich um Linkshänder. Aber diese Analogie im Film offenbart wunderbar, was andere Menschen so über sich ergehen lassen müssen und ruft zum Handeln auf. Tolle Kampagne!

„Why should I be made to feel like crap for just being who I am?“


Homosexualität in Deutschland wird übrigens (je nach Definition) zwischen 1 und 10 Prozent angesiedelt.

via: Linkshändervertreib

2 Kommentare

  1. Mike says:

    E ist besser Linkshänder umzuschulen. Ich bin selbst Linkshänder und wurde nicht umgeschult (außer bei Scheren) und habe dadurch nur Nachteile erfahren. Ich durfte in einer Gartenbaufirma nur Drecks- und Schlepparbeit machen und meinen Motorsägenschein konnte ich nicht bestehen. Mit sämtlichen Geräten konnte ich nicht umgehen, weil die alle Sicherheitshebel haben. Ich wurde also gekündigt, weil ich die Leistrungen nicht erbringen konnte. Ich hab Friseur gelernt und da ist es kaum aufgefallen, dass ich Linkshänder bin., weil ich die Schere mit links bediene.

  2. Maik says:

    Oha, das ist hart. Na wenigstens hast du jetzt etwas Passendes gefunden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.