Homepage

nichtlustig, Webcomics & Warentrenner

Redseligcast #33: Im Gespräch mit Joscha Sauer (Cartoonist)

Redseligcast #33: Im Gespräch mit Joscha Sauer (Cartoonist) RSC-33_nichtlustig_cover

Neue gerade Kalenderwoche, neuer „Redseligcast“! Ähh, ja… ich weiß… Wer kennt schon die aktuelle KW?! Aber es ist eben mal wieder zwei Wochen seit der letzten Ausgabe her, daher hier die neue Podcast-Ausgabe mit Nils und mir – viel Spaß!

Folge 33: Cartoonist Joscha Sauer – nichtlustig, Webcomics & Warentrenner

„Kosmos 690601 Zubehör“ – unter diesem eher suboptimalen Titel ist das nichtlustig-Spiel (Partnerlink) auf Amazon gelistet. Ich spiele das sehr gerne, schafft es doch gekonnt, minimal mehrschichtige Taktik mit kurz(weilig)em Spielspaß zu verbinden. Und dann wären da natürlich noch die Kult-Figuren aus den „nichtlustig“-Cartoons! Hinter denen steckt Joscha Sauer, seit gut zwei Jahrzehnten. Wahnsinn! Vermutlich habt ihr alle schon mal eines oder mehrere seiner Panels im Web gesehen und zumindest ein Schmunzeln dafür übrig gehabt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, eine Stunde mit Joscha plaudern zu können!

„Der Mann hinter den ’nichtlustig‘-Cartoons spricht mit uns über die Entstehung der Kult-Erzählung, seinen Versuch, eine darauf basierende Fernsehserie zu produzieren und ob man auch ‚Webcomic‘ zu seinen Arbeiten sagen darf. Wir freuen uns auf den humorvollen und kreativen Joscha Sauer!“

Joschas Kunst und Projekte kann man über Steady unterstützen.

Redseligcast #33: Im Gespräch mit Joscha Sauer (Cartoonist) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen wird es dann wieder deutlich alltäglicher, was das Arbeitsumfeld unseres Gesprächspartners anbelangt. Aber mitnichten weniger interessant!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5563 Tagen.