Homepage

Auf einmal zu viele statt zu wenig Beine

UPDATE 2: #dieganzeWahrheit wollen wir nun auch zu den Tagesthemen

Medien
Maik - 20.10.15 - 16:53
Tagesthemen-Beine

Gestern und heute habe ich einige Kommentare, Nachrichten und Tweets erhalten, die mich auf dieses Paar Beine da am Sonntag in den Tagesthemen hingewiesen haben. Und dann lief das sogar gestern beim Raab?! (irgendwo ab Minute 5)

Ich gebe es zu: ich habe mich in dieses digitale Studie gehackt! Nein, natürlich nicht. Anscheinend soll es gar nicht mal ein Virtual Reality-Fail gewesen sein, sondern tatsächlich so gewollt. Oder will man sich damit nur elegant heraus reden und die Öffentlichkeit nutzen? Ich bin verwirrt – erst schreibe ich von zu wenig Beinen in der Tagesschau und plötzlich gibt es ein Paar zu viel in den Tagesthemen? Falsche Sendung, liebe ARD! Und wenn ich den Quatsch schon angefangen habe, möchte ich jetzt auch #dieganzeWahrheit zu dieser Sache, bitte.

Jan Hofer hat Beine

Die erste Erkenntnis: Es gibt Tagesschausprecher, die Beine haben und auch „untenrum“ vernünftig gekleidet sind. Zumindest, wenn sie wissen, dass sie im Bild sind. In Sachen Tagesschau hatte ich leider keine Reaktion mehr erhalten, gerade scheint die ARD aber auch ganz andere Presse-Sachen beantworten zu müssen.

Angeblich war es kein Fehler und im Morgenmagazin macht man sich quasi noch über die vorabendliche Panne lustig?

Ich bin gespannt auf die Aufklärung, die irgendwann kommen soll. Immerhin zu dieser Sache. Ob da noch einmal was zum eigentlichen Tagesschau-Thema kommt, wage ich gerade zu bezweifeln, aber hey – wenigstens ein bisschen Transparenz (nicht nur ab der Gürtellinie aufwärts) wäre doch schon einmal was. Bis dahin lasse ich noch einmal etwas Inspiration für den Hacker hier, der sich dem Digitalstudio angenommen hat…

Tagesschau-drunter

4 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Der Typ von Nebenan (@Typvon_Nebenan)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.