Homepage

Von Ausreden und Angstgedanken

Von Zuhause ausziehen ist gar nicht so leicht

Von Zuhause ausziehen ist gar nicht so leicht leaving-home

Nein, hier geht es nicht um Teilnehmer von Schwiegertochter gesucht, die einfach Probleme haben, sich von Mutti loszueisen. Es geht um den tollen Animationsfilm von Joost Lieuwma. In Leaving Home geht es um einen Jungen, der von seiner Familie vor die Tür gesetzt wird. In freundlicher, familiärer Form. Mit cartoonhaftem „Alle Dinge passen hier hinein“-Säckchen. Es ist eben Zeit, flügge zu werden. Doch so ganz, wie sich das die Eltern vorstellen, scheint es nicht zu laufen…


Ein starkes Stück zum Thema Selbstständigkeit, aber auch des sich gegenseitig brauchens. Sniff!

via: vimeo

2 Kommentare

  1. w00t says

    Schön, regt zum Nachdenken an.

  2. Rudda Parkett says

    Auf jeden Fall! Ausziehen und sich ein neues Zuhause gründen, wird hier auf eine interessante Art und Weise vermittelt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.