Homepage

"Wer nicht fragt, stirbt dumm"

Wann kommt endlich ein echtes Lichtschwert?

Wann kommt endlich ein echtes Lichtschwert? wann-kommt-das-laserschwert

Basierend auf dem französischen Webcomic-Blog „Tu mourras moins bête“ von Marion Montaigne hat ARTE die lustige, animierte und vor allem wissenschaftliche Reihe „Wer nicht fragt, stirbt dumm“ umgesetzt. Darin erklärt uns Professor Schnauzbart, wieso weshalb warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind, oder eben nie so sein werden, wie wir es gerne hätten. Zum Beispiel Lichtschwerter (oder auch Laserschwerter). Sind Science Fiction-Formate schon seit jeher ihrer Zeit voraus, dürfte es bei der Erstellung der ikonischen Weltraumwaffen noch eine gaaaanze Weile dauern, bis wir tatsächlich so etwas umherfuchteln können. Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht…

„Wann werden Star-Wars-Fans ihr eigenes Laserschwert haben? Professor Schnauzbart zufolge müssen die Erdlinge noch lange warten, denn so ein Gerät wäre alles andere als handlich und würde zudem viel zu viel Energie verbrauchen…“

Ein real umgesetztes „echtes“ Lichtschwerte hatte ich übrigens mal hier verbloggt.

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4475 Tagen.