Homepage

Erklär-Video

Warum haben Tiere Schnurrhaare und was machen sie damit?

Warum haben Tiere Schnurrhaare und was machen sie damit? schnurrhaare-erklaerung-video

Ich liebe es, mit welcher Passion Dr. Robyn Grant sich dem Thema Schnurrhaare angenommen hat! In diesem von BBC Ideas publizierten Video erklärt uns die Biologin unter anderem, dass unsere Vorfahren vermutlich auch welche hatten und wieso diese ganz besonderen Haare so wichtig für viele Tiere sind. Das hatte ich 2015 schon mal explizit zu Katzen hier im Blog, in diesem Fall geht es aber vornehmlich um andere Tiere – zum Beispiel Stachelschweine (was ich mit dem Artikelbild einfach mal gekonnt konterkariert habe, bemerke ich gerade, upps…).

„Why do animals have whiskers? And did you know that human ancestors almost certainly had whiskers too? But what are whiskers for? And what can we learn from them?“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann und Kristian Gäckle.

Langeweile seit 5930 Tagen.