Homepage

Francesco Ialazzo

Weltmeister zeigt, wie man richtig gute Pizza selbst machen kann

Weltmeister zeigt, wie man richtig gute Pizza selbst machen kann pizza-weltmeister-aus-deutschland

Pizza ist eigentlich ein so simples (und so gut wie immer schmackhaftes) Gericht, und doch gibt es so viele Feinheiten, die man beachten und verbessern kann. Einer, der dahingehend richtig gut Bescheid weiß, ist Francesco Ialazzo. Der ist nicht nur körperlich sondern auch am Pizzateig extrem gut austrainiert. Nicht nur backt er täglich hunderte Pizzen in seinem Restaurant in Ingelheim am Rhein, er hat letztes Jahr auch den Weltmeister-Titel im Pizzabacken erringen können! Dem SWR zeigt er, wie man eine richtig gute Pizza machen kann. Da kann man sich schon das eine oder andere abschauen.

„Backpfeifen für den Teig, dann mit den Händen die Tomaten zerhackt und das sekundengenaue Gefühl, wie lange die Pizza im Ofen bleibt: perfekte Handwerkskunst des Ingelheimers Francesco Ialazzo. Seit Herbst 2021 ist er Pizza-Weltmeister. Angetreten gegen Hunderte von Mitstreitern in mehreren Kategorien mit einer ‚Pizza Napoletana‘. Und das ausgerechnet in Neapel. Was dazugehört? Nur beste Zutaten und eine gehörige Portion Leidenschaft.“

Quelle: „Kraftfuttermischwerk“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann und Kristian Gäckle.

Langeweile seit 5931 Tagen.