Homepage

Klasse Demake

Wenn „Mass Effect“ auf dem Game Boy Advance erschienen wäre…

Wenn "Mass Effect" auf dem Game Boy Advance erschienen wäre... Mass-effect-on-game-boy-advance

Hach, der gute alte Game Boy Advance! Das Teil habe ich tatsächlich aufgrund von unter anderem „Advance Wars“ gekauft, einem rundenbasierten Strategie-Spiel. Den GBA plus Spieleset habe ich auf eBay damals gekauft, nach einigen Tagen hat mich das aber gelangweilt und auch mit Blick auf das Spiele-Portfolio enttäuscht zurückgelassen, so dass ich das Paket wieder zum Verkauf eingestellt hatte. Am Ende bin ich mit 20 Euro Gewinn aus der Sache gegangen und träumte kurz von der großen Import-Export-Karriere.

Die Leute von 64 Bits scheinen „Advance Wars“ auch gemocht zu haben, dürfte dieser Titel doch recht eindeutig die Blaupause für diese animierte Adaption gewesen sein. „Advance Effect“ ist der fiktive Titel für ein leider fiktives Spiel, wurde das große PC-Epos „Mass Effect“ hier doch einfach „nur“ effektvoll auf den kleinen Handheld-Screen zurechtgeschrumpft. Grafik und Spielprinzip würden meiner Meinung nach aber tatsächlich gut funktionieren.

„It’s 2001 and you’re playing Mass Effect on your GBA!“

via: Marco, den ich hiermit zu einer Runde „Advance Wars“ herausfordere!

2 Kommentare

  1. Marco says

    Du meinst zu einer Runde „Maik verliert“ 💪

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.