Homepage

Bundestagswahl-Parodie

Wenn Partei-Werbung im Wahlkampf ehrlich wäre…

Wenn Partei-Werbung im Wahlkampf ehrlich wäre... wenn-parteiwerbung-ehrlich-waere

Nicht mal mehr zwei Wochen bis zu einer der wegweisendsten Bundestagswahlen aller Zeiten. Doch statt knietief in Inhaltsdebatten zu stecken, bekommen wir eine Clown-Aktion und Nebelkerze nach der anderen zu sehen – und das seit Monaten. Mit Ruhm hat sich so ziemlich keine der größeren Parteien bekleckern können, hinzu kommen Traditionalismus-Sturrheiten, Sexismus und andere gesellschaftliche Krankheiten, die echten Wandel behindern. Und dann wären da noch die offiziellen Wahlwerbespots… Die haben sich die SPACE FROGS mal zur Brust genommen und mit etwas mehr Wahrheitsgehalt ausgestattet. Teilweise etwas sehr plump und hier und da finde ich, dass ein paar Pointen auf dem Weg liegen gelassen wurden, aber einige Momente sind schon ziemlich treffend abgewandelt.

„Werbung ist auch für Parteien die beste Möglichkeit, sich dem deutschen Volk zu präsentieren. Aber was CDU, FDP, Die Grünen, SPD, AfD und die Linke 2021 zur Bundestagswahl aufgetischt haben ist harter cringe. Laufen die eigentlich im Fernsehen? Naja, viel Spaß mit unserer ehrlichen (Wahl) Werbung.“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wenn Partei-Werbung ehrlich wäre… – Dressed Like Machines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5484 Tagen.