Homepage

Science Slam von François Conrad

Weshalb klingt die deutsche Sprache so schön (hart)?

Weshalb klingt die deutsche Sprache so schön (hart)? science-slam-warum-klingt-das-deutsche-so-schoen-hart

Ich bin großer Freund von Science Slams, da man da (in der Regel) nicht nur unterhalten wird, sondern (in der Regel) auch noch was lernt. Wie bei François Conrad, der uns die Besonderheiten der deutschen Sprache näher bringt und erklärt, wieso diese für Außenstehende gerne mal sehr schroff und abgehackt wird. Was ich wiederum lustig finde, da für uns Arabisch oder Russisch sehr abgehackt und schroff klingt. Alles ist relativ… Also: „Warum klingt das Deutsche so schön (hart)?“.

via: HarteLauteausderSprachevertreib

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Langeweile seit 4753 Tagen.