Homepage

Heute ist das Morgen von Gestern

Wie die 70er sich das Jahr 2000 vorstellten

Richtung2000

Gerade visionäre Großkonzerne wie Google & Co. schauen gerne mal eloquent in eine mögliche Zukunft und auch danke Science-Fiction Comics/Filme/Serien haben wir allerlei Ansatzpunkte, wie die nahe und ferne Zukunft aussehen könnte. Interessant ist immer, wenn man bereits in der Zukunft lebt, die andere sich ausgemalt haben. Und wie richtig oder falsch einige dieser Gedankenspiele waren. So hatte ich euch bereits die Zukunftsvisionen Disneys aus 1958 gezeigt. Hier geht es um die ZDF-Reportage aus dem Jahr 1972 namens Richtung 2000. Und dass das dort erdachte Jahr mittlerweile auch schon 15 Jahre her ist darf man sich gar nicht vor Augen führen… unfassbar. Ich habe mittlerweile mehr Zeit im neuen als im alten Jahrtausend verbracht.


/// via: blogbuzzter

5 Kommentare

  1. Buzzter says:

    „Heute ist das Morgen von Gestern“

    Ja, das hast du sehr schön gesagt. :)

  2. Maik says:

    Ich glaube, die habe ich geklaut. Nur fallen mir gerade mehrere ein, die das gesagt haben. ;)

  3. tobsen says:

    Super doku
    interessant das sich die Probleme nicht verandert haben nur mehr und schlimmer geworden sind sie…

  4. Waldemar says:

    Optimum 10.. Ob man das an der Apotheke nebenan findet? :D
    Herrlich, einige mal musste ich schon loslachen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.