Homepage

Eine Erklärung

Wie funktionieren eigentlich Aufziehautos?

Wie funktionieren eigentlich Aufziehautos? so-funktionieren-aufziehautos

Als Kind war ich immer fasziniert davon, wie Aufzieh-Autos sich nur durch das Zurückziehen aufladen und dann ordentlich abgehen konnten. Dabei habe ich immer auszureizen versucht, wie lange es „Klick“ machen kann, um die ultimative Beschleunigung zu erfahren. Irgendwann war dann auch mein mechanisches Verständnis soweit, dass ich zu wissen meinte, dass sich da drinnen eine Spannung aufbaut, die nach Loslassen der Hinterreifen und somit der Bremse zur Entladung führt. Aber wie das GANZ genau funktioniert – keine Ahnung.

Jared Owen bringt Licht ins Dunkle und erläutert uns anhand einer gut gemachten Animation, wie es im Innern eines Aufziehautos aussieht und was beim Aufziehen und Loslassen passiert. Wieder was gelernt!

„The Pull-Back Toy Car is an incredible piece of engineering! This is sometimes called a „Wind-Up“ toy car. This videos covers the specifics of the mechanism: the motor chassis, the 5 gears, and the torsion spring. We’ll talk briefly about gear ratios, gear trains, and also cover why you hear that mysterious clicking noise when it winds up enough.“

via: boingboing

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4543 Tagen.